Kann nicht Emails versenden wegen Sperrung des Port 25 durch Tele2

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Kann nicht Emails versenden wegen Sperrung des Port 25 durch Tele2

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:56 um 2. April 2009 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #48420
    gilmour
    Teilnehmer

      Hallo, ich kann mit Outlook oder auch andere Programme seit dem ich zu Tele2 gewechselt habe keine Email mehr versenden. Hab dann gegoogelt und hab gelesen dass Tele2 den Port 25 sperrt. Jetzt wollt ich fragen wie ich trozdem Emails durch Outlook verschicken kann? Geht es irgendwie dass ich den Port wechseln kann? Ich benutze eine Emailadresse von http://www.brennercom.net und ich wohne in Italien.

      [Editiert am 31/3/2009 von gilmour]

      #169971
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo gilmour,

        Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen.

        Magst Du bitte einmal den Port 25 durch den Port 587 ersetzen? Kannst Du dann wieder senden?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090331214529.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #169986
        gilmour
        Teilnehmer

          Hallo, hatte das auch schon versucht den Port 25 mit den 587 zu ersetzen aber es ging trozdem nich.

          #169988
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo gilmour,

            könnte es sein, dass TELE2 nur und ausschließlich WebMail anbietet? Auf der Anbieter-Seite fand ich keinen Hinweis auf Einrichtungs-Hinweise für E-Mail-Programme.

            Hast Du dich schon an den Support gewandt?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090401141332.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #169999
            gilmour
            Teilnehmer

              Hallo gilmour,

              könnte es sein, dass TELE2 nur und ausschließlich WebMail anbietet? Auf der Anbieter-Seite fand ich keinen Hinweis auf Einrichtungs-Hinweise für E-Mail-Programme.

              Das weiß ich nicht hab hab es auch nirgenswo gelesen.

              Hast Du dich schon an den Support gewandt?

              Ne noch nicht.

              #170001
              lastwebpage
              Moderator

                ich würde vielleicht mal das Konto komplett löschen und anhand von:
                http://www.tele2.de/Privatkunden/Kundenservice/Anleitungen_Downloads/E-Mail-Programme/Outlook_2003.aspx
                neu anlegen.

                Vielleicht irgendwo vertippt, Server falsch angegeben, oder so.
                Peter

                #170003
                gilmour
                Teilnehmer

                  ich würde vielleicht mal das Konto komplett löschen und anhand von:
                  http://www.tele2.de/Privatkunden/Kundenservice/Anleitungen_Downloads/E-Mail-Programme/Outlook_2003.aspx
                  neu anlegen.

                  Vielleicht irgendwo vertippt, Server falsch angegeben, oder so.
                  Peter

                  Meine Einstellung sind genau wie diese, aber nur mein DSL ist Tele2 meine emailadresse ist von Brennercom.net. Und mit dem Port 587 geht es auch nicht und ich weiß nicht ob brennercom.net nur den port 25 erlaubt.

                  [Editiert am 1/4/2009 von gilmour]

                  #170004
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo gilmour,

                    willst Du mit einer brennercom.net-E-Mail-Adresse über den SMTP-Server von tele2 senden? Gehören die beiden Anbieter zusammen?

                    Freundliche Grüße

                    sontag96
                    090401191122.a.apuce@spamgourmet.com
                    Klick mich[/url]

                    #170005
                    gilmour
                    Teilnehmer

                      Hallo gilmour,

                      willst Du mit einer brennercom.net-E-Mail-Adresse über den SMTP-Server von tele2 senden? Gehören die beiden Anbieter zusammen?

                      Freundliche Grüße

                      sontag96
                      090401191122.a.apuce@spamgourmet.com
                      [url=http://xxx/url/20090312032344Do/]Klick mich[/url]

                      Nein als ich die geschrieben hab das meine einstellung genau wie diese sind hab das außer die server gemeint. Brennercom und Tele2 gehören nicht zusammen. Die brennercom server sind mail.brennercom.net und smtp.brennercom.net. Ich hab Tele2 nur als DSL anbieter.

                      #170006
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo gilmour,

                        wenn Du die Server von brennercom nimmst, hat doch tele2 nichts mit irgendeiner Sperre zu tun. Eine eventuelle Sperre eines Ports geht doch nur vom Server aus.

                        Freundliche Grüße

                        sontag96
                        090401194137.a.apuce@spamgourmet.com
                        Klick mich[/url]

                        #170007
                        gilmour
                        Teilnehmer

                          Hallo gilmour,

                          wenn Du die Server von brennercom nimmst, hat doch tele2 nichts mit irgendeiner Sperre zu tun. Eine eventuelle Sperre eines Ports geht doch nur vom Server aus.

                          Freundliche Grüße

                          sontag96
                          090401194137.a.apuce@spamgourmet.com
                          [url=http://xxx/url/20090312032344Do/]Klick mich[/url]

                          Nein das ist aber so hab auch andere Beiträge in Italienischen Foren pber dies gelesen. Da ich Tele2 als Dsl anbieter benutze sperrt er alle verbindunge die durch port 25 gehen. Das muss auch so sein denn der Fehler dass ich keine email mehr verschicken kann ist erst aufgetreten als ich zu Tele2 gewechselt habe.

                          #170008
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hallo gilmour,

                            ist das in Italien anders als in Deutschland?

                            Mein Internet-Provider würde nicht im Traum daran denken, Ports zu sperren, wenn ich die unterschiedlichen SMTP-Server meiner Mail-Provider anspreche – und das sind etliche.

                            Ich kann doch nicht den SMTP-Server meines Internet-Providers benutzen, wenn ich mit einer GMX-Adresse versende.

                            Freundliche Grüße

                            sontag96
                            090401195537.a.apuce@spamgourmet.com
                            Klick mich[/url]

                            #170009
                            gilmour
                            Teilnehmer

                              Hallo gilmour,

                              ist das in Italien anders als in Deutschland?

                              Mein Internet-Provider würde nicht im Traum daran denken, Ports zu sperren, wenn ich die unterschiedlichen SMTP-Server meiner Mail-Provider anspreche – und das sind etliche.

                              Ich kann doch nicht den SMTP-Server meines Internet-Providers benutzen, wenn ich mit einer GMX-Adresse versende.

                              Freundliche Grüße

                              sontag96
                              090401195537.a.apuce@spamgourmet.com
                              [url=http://xxx/url/20090312032344Do/]Klick mich[/url]

                              Ich glaub zumindestes dann liegt, woran könnt sonst der Fehler liegen dass seitdem ich zu Tele2 gewechselt habe keine emails mehr über Outlook versenden kann?

                              #170028
                              OutlookFAQ
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                welche Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du versuchst, eine E-Mail zu verschicken? Hast du testweise mal irgendein andere Konto (GMX, Web.de o. ä.) eingerichtet und versucht, eine E-Mail abzusetzen?

                                #170029
                                gilmour
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  welche Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du versuchst, eine E-Mail zu verschicken? Hast du testweise mal irgendein andere Konto (GMX, Web.de o. ä.) eingerichtet und versucht, eine E-Mail abzusetzen?

                                  Wenn ich versuch eine E-Mail zu versenden dauert es ne Weile dann sagt es die Fehlermeldung:\” (0x80042109) Von Outlook kann keine Verbindung mit den Postausgangsserver (smtp) hergestellt werden\”.
                                  Ich hab kein anderes Konto, aber ich hatte versucht in cmd.exe auch \”telnet smtp.gmail.com 25\” und als dann sagte es dass keine verbindung mit dem sever aufgenommen werden konnte.