Kann nicht mehr schreiben oder antworten

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Kann nicht mehr schreiben oder antworten

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #52612
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin Edith und habe seit vorgestern das Problem, dass ich in ICM keine Mails mehr schreiben kann bzw auch eingegangene nicht beantworten kann. Empfangen geht ohne Probleme.
    Ich habe schon an den Support geschrieben und dort nur verwaschene bzw keine hilfreichen Antworten bekommen. Ich habe dann erneut ICM deinstalliert und diesesmal auch die Registry gereinigt (hatte ich mich vorher nicht rangetraut).
    Danach neuinstalliert und hurra es funktionierte wieder einwandfrei -bis vor ca einer halben Stunde-. Da trat das gleiche Problem wieder auf, ich kann weder eine neue Mail schreiben noch auf eingegangene antworten.
    Vielleicht weiß jemand einen Rat für mich.
    VG Edith

    #182910
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Edith,

    was heißt Du kannst nicht schreiben?
    IM öffnen dann oben links auf \”Schreiben\” bzw. \”Antworten\” klicken und dann tut sich nichts wenn Du auf die Tasten haust?
    Oder lasen sich die Funktionen nicht aufrufen?

    #182911
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,
    richtig: ich klicke auf \”Schreiben\” bzw \”Antworten\” und es tut sich nichts, es geht kein Briefpapier auf, nichts.

    #182928
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Edith, habe das selbe Problem.
    Es lief früher alles prima mit ICM, doch jetzt kann ich
    auch nicht mehr senden. Vielleicht ist es ja Absicht, damit
    man Premium-Mitglied wird. Habe auch schon deinstalliert
    und einen neuen Versuch gestartet.
    Schade eigentlich, fand das ICM immer recht gut.

    Gruß Babischka 😡 [b] [/b] [i] [/i]

    #182934
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Das ist aber Unsinn, kann nur an dem Anwender selbst liegen.Ist halt leider so, dass man auch am PC lernen muss, nichts kommt von alleine und viele Fehler entstehen aus falscher Bedienung. Schnell sind dann die anderen schuld, die angeblich nicht helfen können!

    #182938
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Was soll das denn jetzt?
    Ich habe ein Problem und habe eine normale Frage gestellt. Ich bin Premiumnutzer und habe ICM schon einige Jahre, sollte eigentlich inzwischen gelernt haben es zu bedienen.
    Ich hatte mir sachliche Hilfe erhofft.

    #182939
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Unbekannt,

    wer ist jetzt wer?

    Anmelden ist zwar kein muss, erleichtert aber ungemein die Zuordnung und die Anrede.

    Da Edith das Problem angestoßen hat nehme ich an das der letzte Beitrag auch von ihr ist.

    Ist die Funktion \”Schreiben\” gar nicht verfügbar?
    Wird der Button wenn Du mit der Maus drauf gehst hervorgehoben?
    Nicht anklicken nur den Mauszeiger drauf halten.

    Button -Schreiben-.jpg

    #182941
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ja, ich war die letzte Poserin.

    @Nobbi:
    der Button bzw Antworten wurde von mir angeklickt, richtig fest mit der Maus und leider hat sich daraufhin garnichts getan.
    Ich habe zwischenzeitlich wie geschrieben, nach Deinstallation die Registry gereinigt (bekommen) und neu installiert. Daraufhin lief ICM für ein paar Stunden. Als ich jedoch eine neue \”Signatur\” fertigen wollte, begann das Spiel von vorne, ICM fror ein, nach einem Neustart konnte ich wiederum nicht schreiben bzw. antworten.
    Ich habe es jetzt deinstalliert und hoffe, dass ich doch noch eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt bekomme.
    VG Edith

    #182942
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Edith,

    einen wirklich brauchbaren Lösungsweg habe ich wohl nicht.
    Nach dem Du aber, wie Du schreibst, IM deinstalliert hast (Registry aufgeräumt) und erneut installiert hast und Im dann für kurze Zeit funktionierte habe ich andere Software in Verdacht die dazwischen funkt.

    Nur was bzw. welche das sein kann weiß ich leider auch nicht.

    #182945
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,
    ich danke für den Versuch, ist auch schwierig mit den dünnen Anhaltspunkten etwas herauszufinden.
    Falls es wieder auftritt, werde ich mich u.U. nochmal hier melden, vielleicht habe ich dann mehr Anhaltspunkte.
    MfG
    Edith

    #182946
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Edith,

    man soll ja nie NIE sagen.

    Eigentlich will ich dafür ja kein BS verantwortlich machen.
    Kann aber sein.
    Hab jetzt gar nicht gelesen welches Du hast.

    Viele Vista bzw. Win 7 Nutzer haben so ihre Probleme mit IM.
    So zumindest vermehrt zu lesen.
    OK XP kann auch sein.
    Doch da habe ich wenig gelesen.

    #182947
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich habe Win 7, allerdings seit März d.J. und bis vor einigen Tagen lief es ja ohne Probleme. Vielleicht fällt Dir doch noch etwas ein, wäre super.
    VG Edith

    #182951
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Also hier auch kein Lösungsvorschlag, also auch keine hilfreichen Antworten!

    #182952
    Nobbi
    Moderator

    Man sollte die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.
    Möglicherweise kommt hier noch der rettende Lösungsvorschlag.

    Immer Positiv denken.
    Negatives gibt es zu Hauff.

    #182953
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Das sagst du immer, wenn du keine Antwort mehr weißt.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...