Kann plötzlich keine email mehr senden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann plötzlich keine email mehr senden

  • Autor
    Beitrag
  • #47699
    Maverick
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich kann seit 2 Tagen keine emails mehr senden. Fehler mit SMTP –> nicht verfügbar etc. (bei Web.de und GMX)
      Empfangen klappt wunderbar.
      Habe in TB nichts geändert.
      Version 2.0.0.19

      #167589
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Maverick,

        hast Du die Kontokonfigurationen ueberprueft?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Was bewegt Adele?[/url]
        [email]sontag96.mailhilfe192843.1.011509@lr78.com[/email]

        #167640
        Maverick
        Teilnehmer

          Ja, alles normal. SMTP ist korrekt eingetragen

          #167653
          mfn
          Teilnehmer

            Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

            Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
            und poste hier das Ergebnis.

            Verschlüsselung für den SMTP-Server ist auf \”Nie\”?

            Der SMTP-Server ist dem richtigen POP-Konto zugeordnet?
            http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_%28SMTP%29_einrichten

            Abbildung ganz unten.