\”Karte zur Adresse\” Google Maps statt MSN Maps?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›\”Karte zur Adresse\” Google Maps statt MSN Maps?

  • Autor
    Beitrag
  • #40917
    xzarus
    Teilnehmer

      Hallo,

      akribisch habe ich kürzlich Kontakte mit Adresse etc. bei Outlook eingetragen.

      Jetzt gibt es ja die Funktion \’Karte zur Adresse anzeigen\’. Mit Klick bekommt wird man auf die Seite maps.msn.de geleitet, wo man dann (hoffentlich) die richtige Adresse angezeigt bekommt.

      Da ich aber mit maps.msn.de nie arbeite und es nach kurzem Testen nicht wirklich leiden kann, wollte ich wissen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, direkt auf MAPS.GOOGLE.DE umgeleitet zu werden, da dort die Bedienung viel intuitiver ist.
      Oder vielleicht auch die Adresse in GOOGLE EARTH?
      Wäre super.

      Schöne Grüße

      #143464
      enigmah
      Teilnehmer

        Servus, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung für das Problem.

        Grundsätzlich gibt/gab es zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen.
        Zum einen, indem man einen RegKey erstellt, der auf einen anderen Karten Anbieter verweist und zum anderen indem man sich über ein VBA-Makro einen neuen Button anlegt, der dann auf einen alternativen Kartenanbieter verweist.

        Beide Möglichkeiten wurden in \”Smarttools Outlook Weekly vom 11/19/25.02.2004\” ausführlich vorgestellt und sogar noch um eine Routenberechnungsfunktion erweitert.
        http://www.tech-archive.net/Archive/German/microsoft.public.de.outlook/2004-07/0629.html (in dem Post wird der Original Artikel auch nur zitiert. Ich finde das Original nicht)

        Die RegKey Lösung ist etwas unzuverlässig und endet unter Outlook 2003 häufig in Abstürzen. Unter Outlook 2007 funktioniert sie garnicht. Ältere Versionen sollten funktionieren.

        Die VBA-Makro Variante ist elegant und stabil. Leider funktioniert sie in der ursprünglichen Form nicht unter Outlook 2007. Die Änderungen dafür sollten aber nicht allzu schwer sein, vorrausgesetzt man kennt sich mit VBA etwas aus (…tja wenn ich es könnte hätte ich es schon erledigt 🙂 ). Es wäre schon wenn sich ein VBA Kenner mal der Sache annehmen könnte. Es solte fix gehen!

        Die Anpassung der Suchdienstes ist dann schnell erledigt. Die von Dir vorgeschlagene Google Map Lösung würde ich auch bevorzugen. Über Google Map API klappt das auch.
        In dem älteren Beispiel wird map24 verwendet. map24 verbietet laut AGBs allerdings mittlerweile die Nutzung über externe Programme soweit ich das richtig verstanden habe.