kein Bild in Html Mail aus Outlook zu sehen

Home-›Foren-›Thunderbird-›kein Bild in Html Mail aus Outlook zu sehen

  • Autor
    Beitrag
  • #48830
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich schicke von Outlook eine html Mail mit Bild in der Mail an meinen Freund, der Thunderbird benutzt. Es sieht in der Mail das Bild jedoch nicht (nur als Rahmen mit rotem Kreuz), kann es nur mit Doppelklick als Anhang öffnen. Lässt sich das Problem beheben mit einer Änderung in den Einstellungen (bei mir oder ihm)?
      Gruß Roland

      #171432
      mfn
      Teilnehmer

        Dazu müsste man wissen, ob das Bild aus dem Netz nachgeladen werden soll oder aus der Mail selbst.
        Ist das Bild auch nicht vorhanden, die Nachricht in TB in Rein-Text geöffnet wird?
        Man müsste schauen, ob das Bild überhaupt in der Mail vorhanden ist, indem das im Quelltext (strg+U) überprüft. Erkennt man an den endlosen Reihen an wirren Buchstaben/Zahlen.
        Manchmal deklariert ab Outlook eine Mail falsch, sodass ein anderer Mailklient sie nicht richtig darstellen kann.
        Es gibt keinen Standard für HTML in Mails.