Kein E-Mail Empfang bei Serienpost

Home-›Foren-›Windows Mail-›Kein E-Mail Empfang bei Serienpost

  • Autor
    Beitrag
  • #55470
    ALBARDI
    Teilnehmer

      Guten Tag,
      seit einigen Wochen habe ich das Problem, bei eine Einzelverbindung funktioniert die Verbindung einwandfrei, sobald der Versender eine Serienpost abschickt, bekommen alle anderen die Post, ich leider nicht mehr.
      Unten beigefügt ist die Fehlermeldung.
      Also konkret, bei Alfred mit Jutta alleine funktioniert die Verbindung, eigentlich schon seit Jahren.
      Wenn Jutta aber die Post in der Gruppe versendet, auch mit dem gleichen E-Mail Adresse von Alfred, bekommt Alfred keine Post, alle anderen ja. Wenn Alfred die Sammelpost sendet, bekommen alle die Post, Jutta auch.
      Aufgrund der Fehlermeldung kann mir jemand sagen, was hier die Ursache ist, wo ich da suchen könnte?
      Vielen Dank
      ALBARDI

      [Die E-Mails habe ich mit Namen versehen.]

      Fehlermeldung:

      Van: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@ispgateway.de]
      Verzonden: Dienstag, 1. Januar 2013 19:40
      Aan: jutta
      Onderwerp: Mail delivery failed: returning message to sender

      This message was created automatically by mail delivery software.

      A message that you sent could not be delivered to one or more of its
      recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

      alfred
      (ultimately generated from alfred
      SMTP error from remote mail server after end of data:
      host maildo.versatel.de [89.245.133.5]: 554 message rejected as SPAM
      (#5.3.0)

      —— This is a copy of the message’s headers. ——

      Return-path:
      Received: from [65.55.90.147] (helo=snt0-omc3-s8.snt0.hotmail.com)
      by mx06.ispgateway.de with esmtp (Exim 4.68)
      (envelope-from
      )
      id 1Tq6kL-0003DD-9m; Tue, 01 Jan 2013 19:39:30 +0100
      Received: from SNT144-DS6 ([65.55.90.137]) by snt0-omc3-s8.snt0.hotmail.com
      with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
      Tue, 1 Jan 2013 10:39:27 -0800
      X-EIP: [jcNLFwJ1++t0AnoBD/X5WKOhHa/RVu3s]
      X-Originating-Email: [jutta]
      Message-ID:
      From: Jutta

      To:
      Subject: Mail von der Mutter eines “neuen” Diabetikerkindes in Donezk
      Date: Tue, 1 Jan 2013 19:39:26 +0100
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: multipart/mixed;
      boundary=”—-=_NextPart_000_00A3_01CDE857.B5B5C600″
      X-Mailer: Microsoft Outlook 14.0
      Thread-Index: Ac3oTw8I70yK4P00T0GFqNRwqLqR3g==
      Content-Language: de
      X-OriginalArrivalTime: 01 Jan 2013 18:39:27.0855 (UTC)
      FILETIME=[54554FF0:01CDE84F]
      X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.3.1 (2010-03-16) on
      spamfilter16.ispgateway.de
      X-Spam-Level:
      X-Spam-Status: No, hits=0.0 required=9999.0 tests=BAYES_50
      autolearn=disabled
      version=3.3.1
      X-Spam-CMAETAG: v=1.1 cv=3IK+FayfSPOflUqBJIj7iGSfLYl/3sY0qKLZcTJZpyw=
      c=1 sm=0 a=YgDMZQxo5x0A:10 a=8uJ5MO_MQBgA:10 a=_ui4-Wv7YpAA:10
      a=Dn2KR7UU0gkKbtIhXjAA:9 a=wPNLvfGTeEIA:10 a=yMhMjlubAAAA:8
      a=SSmOFEACAAAA:8 a=znCkuiJakurcd9Gct84A:9 a=gKO2Hq4RSVkA:10
      a=UiCQ7L4-1S4A:10 a=hTZeC7Yk6K0A:10 a=frz4AuCg-hUA:10
      a=JG4ttyQB8I2jme0m334A:9 a=IKIoO-ieCDEA:10
      a=HpAAvcLHHh0Zw7uRqdWCyQ==:117 xcat=Undefined/Undefined
      X-Spam-CMAECATEGORY: 0
      X-Spam-CMAESUBCATEGORY: 0
      X-Spam-CMAESCORE: 0

      #191973
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        vielleicht… woran es ganz genau liegt kann ich dir nicht sagen, schau aber auch mal nach ob du bei dem Email Anbieter irgendetwas findes (Nicht Hotmail, der der sich hinter ispgateway.de verbirgt)
        “554 message rejected as SPAM”

        – Zuviele Mails und/oder zu große Mails in einer bestimmten Zeiteinheit.
        – Die Mail hat “typisches” Spam Aussehen, z.B. viele Links.
        – Man steht auf “der schwarzen Liste” beim Empfänger, d.h. Mails des Absenders XYZ, bzw. IP Adresse, Land etc. werden immer als Spam behandelt.
        – Format der EMail. Nur Text + Anhang ist okay, einfaches HTML auch, irgendwelche Sonderformate, ich weis jetzt aber nicht ob Windows Mail das überhaupt hat, wie RTF, schlecht.

        Irgendwas lässt den Serveseitigen Spamfilter bei Alfred anspringen oder es handelt sich um einen Fehler bei dem eMail Anbieter von Alfred. Versuch es auch mal mit einer ganz einfachen “Nur Text” Mail, ohne Bilder oder andere Anhänge, um festzustellen ob das Mailformat, bzw. der Mailinhalt, daran Schuld ist.

        Peter