Kein E-Mail-Versand über Pegasus

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Kein E-Mail-Versand über Pegasus

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:15 um 26. Juli 2006 von Pegasus.
  • Autor
    Beitrag
  • #37264
    Schandmaul
    Teilnehmer

      Hallo Freunde,

      ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Ich benutze seit Jahren Pegasus ohne Probleme. Hatte allerdings bis vor kurzem nur gmx-Adressen. Jetzt kommt eine freenet-Domain dazu, und genau mit diesem Account kann ich die Post vom freenet-Server zwar abholen, aber übe Pegsus-Mail senden kann ich nicht. Ich bekomme immer einen Zustellungsfehler vom Postzustellungssystem:

      500 authentication required

      Dabei ist eins nach stundenlangem Probieren klar: die Authentifizierungs-Daten sind korrekt. Also die Authentifizierung für smtp.

      Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Ich wäre euch unglaublich dankbar.

      Gruß Micha

      Ach ja, ich habe Pegasus Mail 4.31, in den FAQs finde ich immer nur ältere Versionen.

      [Editiert am 25/7/2006 von Schandmaul]

      #133751
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Freund Micha,

        Du meinst auch ganz sicher den Freenet-SMTP-Server?

        Hast Du denn Deine Accounts bei GMX und bei Freenet unter verschiedenen Identitäten in Pegasus eingerichtet?

        #133752
        Schandmaul
        Teilnehmer

          Nee, hab ich nicht, muss ich das?

          #133754
          sontag96
          Teilnehmer

            Das wäre anzuraten, denn dann kannst Du in jeder Identität genau den richtigen SMTP-Server einrichten, über den versandt werden soll.

            GMX nimmt beim Versenden keine Freenet-Adresse an und Freenet nimmt beim Versenden keine GMX-Adresse an. In beiden Fällen bekommst Du nur eine Fehlermeldung beim Versand.

            #133755
            Schandmaul
            Teilnehmer

              Danke Sonntag, ich werds versuchen. Aber das klingt einleuchtend.

              Mal schauen. Ich werde in jedem Fall noch kund tun, obs geklappt hat.

              Schaun wir mal.

              Gruß Micha

              #133798
              Pegasus
              Teilnehmer

                Hallo Micha,

                –> Link: http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/index.html

                [Editiert am 26/7/2006 von Pegasus]

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.