Home-›Foren-›Outlook Express-›kein e-mail versand und abruf möglich (diesmal mit text)
- This topic has 11 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 16:45 um 5. November 2004 by mfn.
- AutorBeitrag
- 22. März 2003 um 16:24 #16894UnbekanntParticipant
Hi Leute, ich kann leider keine e-mails von outlook express senden oder empfangen. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung, die folgendermaßen lautet:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \“Hotmail\“, Server:www.hotmail.com. Protokoll: POP2, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
könnt ihr mir sagen an was das liegt?
Noch eine Information, ich habe meine e-mail-adresse bei hotmail.
Tschüss und danke für eure hilfe! 🙂
23. März 2003 um 10:45 #61753SchorschParticipant10060 bedeutet lediglich, dass der Server die Verbindung ver-
weigert hat, aus welchem Grund auch immer.Was läuft denn noch so an Software permanent im Hintergrund?
Schon mal bei deaktivierter Personal Firewall und/oder Anti-
virus-Software versucht?Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!
23. März 2003 um 16:26 #61755UnbekanntParticipantich bekomme diese nachricht auch immer…..meine adress ist allerdings bei komtel *snief* aber selbst wenn ich kein prog im hintergrund laufen habe (zählt ICQ auch?) dann sagt der mir das da nix läuft……muß ich mir jetzt ne andere e-mailadresse suchen, wo ich dann über incredi mail was schreiben und empfangen kann????
und welche mailserver wären das??????
und wo kann man bidde die personal fierwall finden? 🙁 🙁24. März 2003 um 11:21 #61759AlineParticipantHast du DSL?
Vielleicht liegt es auch hieran:26. März 2003 um 17:01 #61776UnbekanntParticipantich habe kein dsl, sondern ein ganz normales 56 k Modem.
wer weiß von euch wie der server für den Postausgang und Posteingang
von hotmail heißt? ich glaube nämlich, dass das daran liegt, dass die Verbindung
zum Server immer fehlschlägt, weil ich nicht den richtigen server angebe. :question:6. April 2003 um 18:34 #61854TeqiParticipant6. April 2003 um 18:43 #61855UnbekanntParticipantZuerst alle DFÜ-Verbindungen prüfen, ob ggf. die zum jeweiligen Account gehörigen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) \“verschütt\“ gegangen sind. Dabei darauf achten, daß bei \“Kennwort speichern\“ ein Häckchen drin ist. Jede einzelne DFÜ-Verbindung über \“Verbinden\“ prüfen, bei Erfolg die Verbindung wieder trennen und die nächste nehmen usw.
Danach in OE jede einzelne Kontoeinstellung über \“Eigenschaften\“ vor allem hinsichtlich \“Verbindung\“ prüfen, ob dem jeweiligen Konto die richtige DFÜ-Verbindung zugeordnet ist.
Wenn der Fehler 620 auftaucht, nicht verzweifeln, dann ist \“Stau\“ im WEB. Neu versuchen, kann ggf. bis zu 5-6 Mal dauern. Wenn es gar nicht gehen will, obwohl alle Einstellungen richtig sind, Kiste neu starten und nicht aufgeben. Die \“Segnungen\“ der vielgepriesenen \“neuen\“ Kommunikationstechnik gehen mitunter seltsame Wege.18. April 2003 um 16:15 #61919UnbekanntParticipanthabt ihr norton anti virus oder ein anderes norton programm installiert? ich hatte das problem auch schon einmal 0x800ccc0e und einmal 0x800ccc0f.
das problem hat sich nach ner kompletten deinstallation und reinstallation gelöst. eventuell danach das mailkonto neu einrichten…
gruss und viel erfolg!21. April 2003 um 18:15 #61930DorimatParticipant:question: Ich habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung im OE. Sind gute Tips, aber wie komme ich an DUV-Adapter, um ihn neu einzustellen?
15. September 2003 um 18:44 #63885UnbekanntParticipantScheinbar verwendest Du Norton Antivirus, ich vermute sogar, die Version 2001.
In diesem Fall hilft das folgende (2 Sachen !!!):
1. OUTLOOK EXPRESS PASSEND ZUM NORTON ANTIVIRUS KONFIGURIEREN:
Extras – Konten – Konto markieren – Eigenschaften (oder einfach Doppelklick aufs Konto)
Die erste Karte („Allgemein“) in Ruhe lassen
Zweite Karte (Server) muss so aussehen:
Posteingang (POP3): pop3.norton.antivirus
Postausgang (SMTP): nichts ändern, hier muss die Adressse deines SMTP-Servers stehenPosteingangsserver:
Kontoname muss so aussehen: Kontoname/Dein Pop-Server
(Beispiel: Jedes Mail Konto hat 2 „muss“ – Sachen: deinen Namen (oder ID), und dein Passwort. Wenn der Name (ID) lautet (z.B.!) 1234567, und deine Pop3-Adresse ist (Z.B.!) pop.gmx.net, dann muss hier das folgende stehen:
1234567/pop.gmx.net
Postausgangsserver:
Server erfordert Authentifizierung – markieren ( Häkchen ), dann „Einstellungen“, dort:
Anmelden mit: dein Namen reintippen, z.B. (wie oben): 1234567
Dann Passwort , Passwort speichern (natürlich in dem Falle, wenn du dein Passwort immer in deinem PC speicherst; J)2. NORTON PASSEND ZUM OUTLOOK EXPRESS KONFIGURIEREN:
Norton öffnen – Optionen – Email-Schutz (dieser Eintrag erweitern, also aufs „Kreuz“ vor „Email-Schutz“ klicken. Jetzt ist der zweite Eintrag („Weitere“) zu sehen.
Bei „Email-Schutz“: dein Mail-Konto markieren (Häckhen)
Bei „Weitere“: „Manuelle Konfiguration aktivieren“ muss unbedingt (u.a!) markiert werden.
Ausprobieren, sollte ohne Neustart gehen, wenn nicht, dann Neustart.
Viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5. November 2004 um 15:27 #85588UnbekanntParticipanthi mein outlok espress findent den server nich
wer kann mir denn server vom e-mail anbieter hotmail.com
sagen bidde hilft mir5. November 2004 um 16:45 #85598mfnParticipantWas hat deine Frage mit diesem Thread zu tun?
Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Hotmail ist kostenpflichtig geworden und kappt alle alten Accounts. Nicht auf einmal, aber immer öfter. Erkundige dich mal auf der dortigen Webseite. - AutorBeitrag
Das Thema ‘kein e-mail versand und abruf möglich (diesmal mit text)’ ist für neue Antworten geschlossen.