kein e-mail versand und abruf möglich (diesmal mit text)

Home-›Foren-›Outlook Express-›kein e-mail versand und abruf möglich (diesmal mit text)

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #16894
    Unbekannt
    Participant

      Hi Leute, ich kann leider keine e-mails von outlook express senden oder empfangen. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung, die folgendermaßen lautet:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \“Hotmail\“, Server:www.hotmail.com. Protokoll: POP2, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      könnt ihr mir sagen an was das liegt?

      Noch eine Information, ich habe meine e-mail-adresse bei hotmail.

      Tschüss und danke für eure hilfe! 🙂

      #61753
      Schorsch
      Participant

        10060 bedeutet lediglich, dass der Server die Verbindung ver-
        weigert hat, aus welchem Grund auch immer.

        Was läuft denn noch so an Software permanent im Hintergrund?
        Schon mal bei deaktivierter Personal Firewall und/oder Anti-
        virus-Software versucht?

        Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

        #61755
        Unbekannt
        Participant

          ich bekomme diese nachricht auch immer…..meine adress ist allerdings bei komtel *snief* aber selbst wenn ich kein prog im hintergrund laufen habe (zählt ICQ auch?) dann sagt der mir das da nix läuft……muß ich mir jetzt ne andere e-mailadresse suchen, wo ich dann über incredi mail was schreiben und empfangen kann????
          und welche mailserver wären das??????
          und wo kann man bidde die personal fierwall finden? 🙁 🙁

          #61759
          Aline
          Participant

            Hast du DSL?
            Vielleicht liegt es auch hieran:

            Probleme beim Mailversand m. OE5

            #61776
            Unbekannt
            Participant

              ich habe kein dsl, sondern ein ganz normales 56 k Modem.
              wer weiß von euch wie der server für den Postausgang und Posteingang
              von hotmail heißt? ich glaube nämlich, dass das daran liegt, dass die Verbindung
              zum Server immer fehlschlägt, weil ich nicht den richtigen server angebe. :question:

              #61854
              Teqi
              Participant
                #61855
                Unbekannt
                Participant

                  Zuerst alle DFÜ-Verbindungen prüfen, ob ggf. die zum jeweiligen Account gehörigen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) \“verschütt\“ gegangen sind. Dabei darauf achten, daß bei \“Kennwort speichern\“ ein Häckchen drin ist. Jede einzelne DFÜ-Verbindung über \“Verbinden\“ prüfen, bei Erfolg die Verbindung wieder trennen und die nächste nehmen usw.
                  Danach in OE jede einzelne Kontoeinstellung über \“Eigenschaften\“ vor allem hinsichtlich \“Verbindung\“ prüfen, ob dem jeweiligen Konto die richtige DFÜ-Verbindung zugeordnet ist.
                  Wenn der Fehler 620 auftaucht, nicht verzweifeln, dann ist \“Stau\“ im WEB. Neu versuchen, kann ggf. bis zu 5-6 Mal dauern. Wenn es gar nicht gehen will, obwohl alle Einstellungen richtig sind, Kiste neu starten und nicht aufgeben. Die \“Segnungen\“ der vielgepriesenen \“neuen\“ Kommunikationstechnik gehen mitunter seltsame Wege.

                  #61919
                  Unbekannt
                  Participant

                    habt ihr norton anti virus oder ein anderes norton programm installiert? ich hatte das problem auch schon einmal 0x800ccc0e und einmal 0x800ccc0f.
                    das problem hat sich nach ner kompletten deinstallation und reinstallation gelöst. eventuell danach das mailkonto neu einrichten…
                    gruss und viel erfolg!

                    #61930
                    Dorimat
                    Participant

                      :question: Ich habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung im OE. Sind gute Tips, aber wie komme ich an DUV-Adapter, um ihn neu einzustellen?

                      #63885
                      Unbekannt
                      Participant

                        Scheinbar verwendest Du Norton Antivirus, ich vermute sogar, die Version 2001.

                        In diesem Fall hilft das folgende (2 Sachen !!!):

                        1. OUTLOOK EXPRESS PASSEND ZUM NORTON ANTIVIRUS KONFIGURIEREN:

                        Extras – Konten – Konto markieren – Eigenschaften (oder einfach Doppelklick aufs Konto)

                        Die erste Karte („Allgemein“) in Ruhe lassen

                        Zweite Karte (Server) muss so aussehen:

                        Posteingang (POP3): pop3.norton.antivirus
                        Postausgang (SMTP): nichts ändern, hier muss die Adressse deines SMTP-Servers stehen

                        Posteingangsserver:

                        Kontoname muss so aussehen: Kontoname/Dein Pop-Server

                        (Beispiel: Jedes Mail Konto hat 2 „muss“ – Sachen: deinen Namen (oder ID), und dein Passwort. Wenn der Name (ID) lautet (z.B.!) 1234567, und deine Pop3-Adresse ist (Z.B.!) pop.gmx.net, dann muss hier das folgende stehen:

                        1234567/pop.gmx.net

                        Postausgangsserver:

                        Server erfordert Authentifizierung – markieren ( Häkchen ), dann „Einstellungen“, dort:

                        Anmelden mit: dein Namen reintippen, z.B. (wie oben): 1234567
                        Dann Passwort , Passwort speichern (natürlich in dem Falle, wenn du dein Passwort immer in deinem PC speicherst; J)

                        2. NORTON PASSEND ZUM OUTLOOK EXPRESS KONFIGURIEREN:

                        Norton öffnen – Optionen – Email-Schutz (dieser Eintrag erweitern, also aufs „Kreuz“ vor „Email-Schutz“ klicken. Jetzt ist der zweite Eintrag („Weitere“) zu sehen.

                        Bei „Email-Schutz“: dein Mail-Konto markieren (Häckhen)

                        Bei „Weitere“: „Manuelle Konfiguration aktivieren“ muss unbedingt (u.a!) markiert werden.

                        Ausprobieren, sollte ohne Neustart gehen, wenn nicht, dann Neustart.

                        Viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        #85588
                        Unbekannt
                        Participant

                          hi mein outlok espress findent den server nich
                          wer kann mir denn server vom e-mail anbieter hotmail.com
                          sagen bidde hilft mir

                          #85598
                          mfn
                          Participant

                            Was hat deine Frage mit diesem Thread zu tun?
                            Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Hotmail ist kostenpflichtig geworden und kappt alle alten Accounts. Nicht auf einmal, aber immer öfter. Erkundige dich mal auf der dortigen Webseite.

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Das Thema ‘kein e-mail versand und abruf möglich (diesmal mit text)’ ist für neue Antworten geschlossen.

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...