kein Empfang der emails in Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›kein Empfang der emails in Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #43033
    Rita101
    Teilnehmer

      Hilfe
      mein privates E-mail -Postfach habe ich bei Compuserve und benutze seit Jahren Outlook Express zum Senden und Empfangen meiner mails.
      Server für eingehende Mails (POP3): pop.compuserve.de
      Server für ausgehende Mails (SMTP): smtp.compuserve.de
      Port 25
      Port 110 –
      Seit Anfang der Woche erhalte ich die emails plötzlich nicht mehr in Outlook Express – es kommt weder eine Fehlermeldung, noch habe ich etwas verändert. Emails senden ist wie bisher möglich. Liegt das an Outlook oder Compuserve?? Habe schon alles versucht…Übrigens – beim Anmelden unter meiner privaten email habe ich das Passwort von Mailhilfe nicht erhalten?!
      Bin dankbar für jeden Tipp.
      Rita

      #150263
      Rita101
      Teilnehmer

        kann mir keiner helfen?

        #150264
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Rita,

          willkomen im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Bitte nicht verzweifeln falls die Antwort nicht sofort kommt, wir helfen alle in unserer Freizeit

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #150267
          Rita101
          Teilnehmer

            Danke Nobbi….

            #150269
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Rita101,

              wegen Deines Problems habe ich eben wieder mein uraltes
              Compuservekonto in OE (Outlook Express) eingerichtet und reaktiviert.

              Nach der Einrichtung habe ich in dieses Postfach hinein eine Test-E-
              Mail gesandt. Die E-Mail ging dort ein und konnte von mir einwandfrei
              mit OE wieder abgerufen werden.

              Magst Du bitte einmal Deine Konfigurationsdaten posten?

              #150273
              Rita101
              Teilnehmer

                Danke,sontag96!!!!
                Konfigurationsaten:
                Allgemein: pop.compuserve.de, Name, emailadresse/Antwortadresse: meine compuserve.de
                Haken bei \”dieses Konto…..
                Server: POP3 Posteingang: pop.compuserve.de, Ausgang: smtp.compuserve.de; Posteingangserver: mein Kontoname von compuserve mit Kennwort, Kennwort speichern, kein Haken bei Kennwortauth.
                Postausgangsserver: Haken bei Auth.- Einstellung gleiche wie Posteingang
                Verbindung:kein Haken, Sicherheit Algorithmus: 3DES; Serverport:Ausgang 25 Eingang 110 -keine weiteren Haken
                Das wars – reicht Dir das oder brauchst Du mehr Info?
                rita

                #150275
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Rita101,

                  bitte beachte einmal die nachfolgenden Screenshots. Siehst Du
                  Unterschiede zu Deiner Konfiguration? Mit den Daten, wie aus den
                  Screenshots ersichtlich, gibt es bei mir keine Probleme beim POP3-
                  Abruf.

                  #150279
                  Rita101
                  Teilnehmer

                    Hallo sontag96,
                    Die Konfiguration ist genauso, Ausnahme nicht compuserve.com sondern .de
                    und im 1. Screenshot ist Antwortadresse angegeben und danach Haken im unteren Kästchen.
                    Wenn ich auf Senden/Empfangen gehe, dann stellt er zwar Verbindung her (tut zumindest so als ob) aber die Nachrichten kommen nicht rein.

                    #150297
                    katharina39
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      ich habe wie Rita einen Mailaccount bei CompuServe, der über Outlook Express läuft. Und seit dem 14. September kann ich über OE KEINE Mails mehr empfangen. Wie bei Rita ohne Fehlermeldung, und der Versand von Mails klappt einwandfrei.

                      Was kann das sein? Wenn es schon zwei Leute mit CompuServe-Account gibt, liegts vielleicht doch an CompuServe???

                      Ich hoffe auf einen Geistesblitz, liebe Grüße,

                      Katharina

                      #150351
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        auch bei mir als Compuserve-Kunde funktioniert der eMail-Abruf über Outlook 6 nicht mehr.
                        Man kommt aber an seine Mails wenn man sich direkt über compuserve.de anmeldet.
                        Ich habe heute Compuserve angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten.

                        zorro

                        #150356
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          habe seid ein paar tagen das gleiche problem. alles mögliche probiert – keine besserung. bin gespannt ob es an compuserve liegt, wenn jemand eine richtige lösung hat bitte sofort bescheid geben !!! vielen dank

                          #150366
                          katharina39
                          Teilnehmer

                            Hallo,
                            auch bei mir als Compuserve-Kunde funktioniert der eMail-Abruf über Outlook 6 nicht mehr.
                            Man kommt aber an seine Mails wenn man sich direkt über compuserve.de anmeldet.
                            Ich habe heute Compuserve angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten.

                            zorro

                            Hallo Zorro,

                            klar kann man auch über CompuServe auf den Account zugreifen. Aber in OE hat man die ganzen Ordner, ist an die MAske gewöhnt etc. UND: Ich habe über CompuServe einen Speicherplatz von 20 MB. Trotzdem nur ein, zwei Mails abgespeichert sind (ca. 400 KB), liegt meine Speicherplatzbelegung – laut CompuServe – bei satten 17 MB. Und wenn ein, zwei Mails reinkommen, schreit das System sofort \”Quota exeeded! Quota exeeded! Hilfe-Hilfe-Hilfe!!!\” Das nervt schon ein bisschen. Bin gespannt, ob eine Meldung von CompuServe kommt.

                            Viele Grüße,

                            Katharina

                            #150370
                            Volker14
                            Teilnehmer

                              Hallo Rita!
                              Habe seit Sonntag 16.9. das gleiche Problem mit Compuserve. Arbeite allerdings mit Outlook 2002.
                              Habe von Compuserve auch schon die Nachricht erhalten, dass ich mich an die Hotline wenden soll (1.90€/min oder so ähnlich)! Nicht mit mir!
                              Habe mir ein anderes Konto (bei freenet) eingerichtet und leite alles dorthin. Dann hole ich es mit Outlook ab. Nur die compuserve-Mails kriege ich nicht auf einen anderen Account.
                              Vielleicht kann mi da jemand helfen, wie ich diese Mails weiterleiten oder abholen kann.

                              Volker14

                              Volker Gebhardt
                              95182 Döhlau

                              #150371
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Das scheint wirklich ein Problem bei Compuserve zu sein. Ich habe nämlich seit einigen Tagen genau das gleiche Problem!
                                Hat mal jemand bei Compuserve nachgefragt?

                                #150401
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo, hier bin ich noch inmal,

                                  Compuserve hat mir gerade eine \”temporäre Störung der Mail-Funktion\” per eMail bestätigt und abteitet bereits daran – wie schön- .
                                  Hoffentlich finden die auch den Fehler.

                                  Grüße an alle
                                  Zorro