kein Kontakt über gmx zu aol-Adressen

Home-›Foren-›Eudora-›kein Kontakt über gmx zu aol-Adressen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 16:29 um 18. Juli 2003 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #16659
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich, über meine gmx-Adressen aol-Adressen anzumailen.
      Der Kontakt zu allen anderen Adressen funktioniert problemlos, auch kann ich über meine web.de-Adresse (noch?) mails an die aol`s schicken.
      Woran könnte das liegen?
      Direkt von der gmx-Seite und über outlook express sind die aol´s übrigens erreichbar.

      Bim dankbar um Rat,

      A.

      #61327
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Das sieht \”irgendwie\” sehr nach Kindergarten aus:
        \”Wie du mir so ich dir\”?

        gmx sperrt ja -sinnvollerweise- alles was aol im From trägt,
        aber nicht von einem AOL rechner kommt.

        Weil:
        – Der \”normale\”, \”echte\” aol user in seiner Welt
        kaum in der Lage ist, einen andere als einen AOL-server
        zu konfigurieren/zu nutzen?
        – Der Aoler, der einen zweitaccount hat, aus schieren
        Kosten und Image gründen kaum \”aol.com\” in seinen FORM
        schreiben wird, sondern ebend seinen zweit account?
        – Spammer heute, um überhaupt noch mails abliefern
        zu können, eine gültige Domain im FROM brauchen
        und wegen der weiten Verbreitung und hohen Bekanntheit
        gerne zu aol.com greifen?
        – aol wohl immer noch gratis-CD verteilt durch die die
        Junkmailer an IP-Volumen kommen, das sich durch thirdparty
        relaying optimal nutzen?
        – aol ein ineffizientes abuse management hat?

        Welcher dieser Punkte trifft für GMX zu?

        Bei GMX ist es im Gegenteil ja fast die Regel, das die Mails von Servern
        kommen die nicht bei GMX stehen, da GMX ja nur
        als zweit Account sinnvoll ist. (Oder gibt es GMX Accounts
        ohne bereits existente eMail-addresse oder funktionierende Konto-Nummer?)

        Somit wird m.E. klar: Es geht AOL um \”seine kleine Rache\” und um
        die Marktanteile die GMX AOL kosten könnte/gekostet hat.
        Cyberwar?

        Man könnte die AOL sperre ja \”weicher\” machen:

        Man sperrt alles was AOL im \”from\” trägt UND als host einen
        Rechner benutzt, der auf RBLs ala ORBS&Co gelistet ist.

        Mal sehen wie lange es dauert bis GMX diesen Vorschlag
        umgesetzt hat und als \”ihre\” \”tolle\” Innovation ausgibt 🙁

        #62632
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Warum verwendit ihr als InetProv. so einen Mist wie AOL. Ich bin bei T-Online und klapere mit meinem E-mail Clienten \”the bat\” 8 konten ab. Senden und empfangen von E-mails ist kein problem. meine Freundin ist NOCH bei aol, kann aber ihre AOL mails von MEINEM Rechner nicht abholen. Ausser über webmail oder der Beschissenen AOL Software .
          Ist es nicht schön, ALLE Mails (auch die von AOL ) mit nur EINEM EINZIGEN mausklick abzusenden bzw. zu empfangem.
          Ich hab meine freundin davon Überzeugt und AOL hat nun einen Kunden weniger .. grins

          mfg. Ewald.loehle@T-Online.de

          #62951
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo!

            Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte vorher T-online und da war es noch schlimmer da ist nur jede zweite angekommen und jetzt bekomme ich keine Mails mehr von web.de. Technik die begeistert!!!

          Das Thema ‘kein Kontakt über gmx zu aol-Adressen’ ist für neue Antworten geschlossen.