Kein mail senden möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Kein mail senden möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #52447
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich erhalte auch die Fehlermeldung:
      Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe \”pop3.live.com – Nachrichten werden gesendet\”: \”Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first\”

      Ich hab schon alle Varianten durchprobiert, die man bei der Postausggangsservereinstellung haben kann.. Nichts funktioniert. Kann mir jemand von Euch sagen, wo der Buck hier sitzen kann???? ;(
      Mails empfangen klappt nämlich problemlos…

      #182562
      sontag96
      Teilnehmer

        Wie hast Du denn den Postausgang konfiguriert? Bitte ganz genau schildern.

        #182563
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe in den Einstellung in \”Erweitert\” bei Postserverausgang (SMTP) die 587 in das Kästchen eingegeben. In der Maske \”Postausgangsserver\” bei Einstellungen habe ich jetzt nur \”Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden\” angeklickt.
          kannst Du mit diesen Infos was anfangen? Du wärst meine Rettung 🙂

          #182565
          sontag96
          Teilnehmer

            Sagen Dir diese Konfigurationsdaten etwas?

            POP Server: pop3.live.com (Port 995)
            POP SSL erforderlich: Ja
            Benutzername: Ihre Windows Live ID (z.B. IhrName@hotmail.de)
            Kennwort: Das Kennwort mit dem Sie sich bei Hotmail anmelden
            SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
            Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (POP-Benutzername und Kennwort)
            TLS/SSL erforderlich: Ja

            #182570
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja, den Port 995 bei pop3.live.com habe ich beim Posteingangsserver in den Einstellungen drin. Benutzername und Kennwort habe ich auch so. Statt Port 25 habe ich derzeit Port 587 beim Postausgangsserver. Die Variante Postausgangsserver erfordert Authentifizierung hatte ich schon mal versucht – eingegeben hatte ich eben meine hotmail-Adresse und mein Passwort zu dieser Adresse. Soll ich die Kombinationen, so wie Du sie hier genannt hast nochmal versuchen???

              #182571
              sontag96
              Teilnehmer

                Ja, bitte.