Kein mail Versand

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Kein mail Versand

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:43 um 28. Mai 2010 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #51507
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      ich habe folegndes Problem:

      Seit ein paar tagen werden keine mails mehr versendet. sie bleiben einfach im postausgang, es kommt keine Meldung.

      Empfangen funzt normal

      im AutoSendReceive Log steht folgendes:

      ***** ENTER TimerCheckForMail******
      [Time: Sun Apr 11 23:58:14.881]
      BEFORE pConnection->GetOnlineMode(&fOnline)
      [Time: Sun Apr 11 23:58:14.881]
      CALL sendreceive

      habt ihr ne idee??

      Achja ..

      firewals, antivirus usw sind aus
      Betriebsystem: win 7
      es war vorher mal kaspersky pure drauf

      #179659
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo

        Ich bekomme keine Mails mehr über mein Incredi.
        Weis auch nicht woran es liegt. Meine Mails finde ich dann bei Arcor,
        aber das ist nicht in meinem Interesse, die sollen bei Incredi ankommen.

        Meine Einstellung habe ich überprüft, sind alle richtig. Weiss nicht mehr
        weiter, kann mir jemand helfen??

        Danke.

        #179938
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich habe das selbe problem empfangen ja senden nein.

          #180328
          mafra
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            auch ich habe dieses Problem.
            Mit \”Übertragen von Dateien und Einstellungen\” habe ich Incredimail
            vom alten zum neuen PC \”rübergeschoben\”. Alles so weit OK. Ich habe
            alle Daten und kann auch Mails empfangen. Nur senden kann ich nicht.
            Dann kommt immer folgende Meldung

            Hat vielleicht jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist ???

            Gruß vom Manfred

            #180332
            Nobbi
            Moderator

              Hallo zusammen,

              wurde etwas am System verändert das zu solchem Verhalten führte?

              (Programme In-Deinstalliert – Registryeinträge – Reinigungstools etc.)
              Die Einstellungen in den Konten stimmen?
              Welcher Mailclient? (web-freenet etc.)

              Liste mit POP3- und SMTP-Servern:
              http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

              bzw.

              http://www.okcomputer.de/pop3.html

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #180333
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Inzwischen konnte durch Hilfe aus einem anderen Forum das Problem gelöst werden.
                Die Einstellungen waren alle richtig.
                Bei der Softwareinstallation (Vista Prof.) musste ich ja für den PC einen Namen
                eingeben. Da lag der Hase im Pfeffer begraben! Es werden nicht alle Zeichen akzeptiert.
                Ich hatte einen Bindestrich im Namen. Bindestrich gelöscht und der Fall war geregelt.
                Vorher wurde durch das ungültige Zeichen der PC nicht erkannt.
                Da muß man erst mal drauf kommen!

                Gruß vom Mafra

                #180334
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Mafra,

                  bevor hier jetzt Anfragen kommen wie und wo und was.
                  Einige werden es vielleicht nicht wissen, da Du es aber weißt und so gehandelt hast wäre es hilfreich denen die es nicht wissen aufzuzeigen wie es gemacht wird.
                  (PC Name ändern)
                  (Nennung des anderen Forum nicht nötig doch den Link zu einer Seite die es beschreibt)

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #180335
                  mafra
                  Teilnehmer

                    Die Ehre gebührt Nathan
                    und das sollte man fairerweise doch vermelden!

                    Prüfe den Rechnernamen under
                    – rechtsklick auf Arbeitsplatz
                    – Eigenschaften
                    – Computername

                    Findest du dort \”ungültige\” zeichen, dann kannst du den namen deines Rechners hier ändern; oder du bennenst ihn ohnehin sofort um \”MEINPC\”.

                    #180337
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      😉 Hättest Du Dich im Forum umgesehen hättest Du dieses hier gefunden. 😎

                      https://www.mailhilfe.de/frage34110.html

                      #180338
                      mafra
                      Teilnehmer

                        Hallo,da mir hier leider keiner helfen konnte habe ich es mal selber Tagelang mit dem Suchen versucht.

                        Was ja dann auch nicht der Verdienst dieses Forums war …

                        #180339
                        Nobbi
                        Moderator

                          Damit schmückt sich das Forum ja auch nicht.

                          Hier besteht keine Anspruch auf Hilfe.
                          Die Hilfe wird von allen Ehrenamtlich und in deren Freizeit geleistet. 😉

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #180340
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Entschuldige
                            Aber wenn du wirklich hier genau nach gesehen hättest, hättest du das Topic ja finden können müssen.
                            Die Leute die hier helfen können doch nichts dafür das Du es nicht gefunden hast.
                            Oder ?
                            Schönes Wochenende

                            #180341
                            mafra
                            Teilnehmer

                              \”Unbekannter\” halte Deine geheimnisse für Dich!
                              Ich kenne es aus anderen Foren nicht so, daß man von unbekannten angemacht wird.
                              Darum bleibe mir ruhig unbekannt. Es gibt ja glücklicherweise noch Foren mit
                              hilfreichen Mitgliedern!

                              #180342
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hmmmm wo bist Du denn hier von mir angemacht worden ?
                                Du sagst keiner konnte helfen.Aber hast selber Dich nicht wirklich umgesehen.
                                Da kannst Du doch nicht den anderen zum Vorwurf machen.

                                #180343
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Bitte wieder zurück zum Thema bzw. beim Thema bleiben. 😉

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion