Kein Mailabruf mehr

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kein Mailabruf mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #52850
    rowo2000
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann mit Thunderbird 3 keine Mails mehr abrufen.
      Thunderbird verbindet sich zwar mit dem Mailserver, aber kein Abruf.
      In der Fehlerkonsole von Thunderbird steht folgende Meldung:

      Fehler: this._mostRecentActivityForFolder[aFolder.URI] is undefined
      Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/modules/activity/pop3Download.js
      Zeile: 127

      Hilferuf aus Franken

      #183615
      Teqi
      Teilnehmer

        Hast du in letzen ein Upadte von 2 auf 3 gemacht?

        Du hast zwei Möglichkeiten!
        1.) Benenne mal die Datei \”pop3Download.js\” um, und versuche dann mal Thunderbird zu starten.
        2.) Starte den TB-Profilmanager und lege ein neues Profil an.

        Klappt das?

        #183667
        mfn
        Teilnehmer

          In diesem Fall sollte man auch die Neuinstallation in Betracht ziehen, da es ja hier offensichtlich um den TB-Programm-Ordner und nicht um den Profilordner geht.
          Offensichtlich ist erster beschädigt.
          Auch wenn TB strikt das Programm von den Userdaten (Profil) trennt und nicht mit einem Löschen der Mail zu rechnen ist, sollte man immer eine frische Sicherung des kompletten Profilordners parat haben und das nicht nur zu diesem Zeitpunkt.
          11 Profile

          #183678
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Mal da hier versuchen, hat bei mir geholfen.
            Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk&Speicherplatz->
            Verbindung->Einstellungen: kein Proxy
            Eventuell sind für andere Netzwerke auch andere Einstellungen sinnvoll.
            Gruß mwickie