Kein Mailversand über Versatel an Gmx accounts

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Kein Mailversand über Versatel an Gmx accounts

  • Autor
    Beitrag
  • #50135
    Hundeknochen
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe folgendes Problem: Zum Mailen benutze ich Outlook Express. Wenn ich nun mit dem Versatel account Emails an Gmx Teilnehmer sende, gehen diese zwar raus und befinden sich auch im Ordner \”Gesendete Objekte\”. Jedoch kommt keine Email beim Empfänger an. Das Problem ist mir allerdings erst heute aufgefallen und so weiß ich nicht, seit wann und wieso es so ist. Habe keine Änderung am PC vorgenommen.
      Auch Testmails an meinen eigenen Gmx account kommen nicht an.

      Hat jemand eine Idee oder Lösung für mich?
      Danke im Voraus.

      Hundeknochen

      #174990
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe genau das gleiche Problem. Auch seit heute. Meine Testmails von versatel nach gmx kommen nie an, die von me.com nach gmx sofort. Versatel hat heute irgendwas mit dem webmail umgestellt. Vielleicht liegt es daran. Und ist hoffentlich morgen behoben.

        #174991
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe genau das gleiche Problem. Auch seit heute. Meine Testmails von versatel nach gmx kommen nie an, die von me.com nach gmx sofort. Versatel hat heute irgendwas mit dem webmail umgestellt. Vielleicht liegt es daran. Und ist hoffentlich morgen behoben.

          #174994
          Hundeknochen
          Teilnehmer

            Es funktioniert nun wieder. Lag bestimmt an dieser Umstellung. Danke für die Antwort.

            #175112
            mfn
            Teilnehmer

              Nur ein kleiner Tipp:
              versende jede Mail per bcc auch an dich selbst. So weißt du, ob eine Mail ankommt oder nicht.

              #175875
              Hundeknochen
              Teilnehmer

                Hallo,

                habe wieder das gleiche Problem seit dem 10.12. wie oben beschrieben. Hier mal die Rückmeldung:

                Hi. This is the qmail-send program at maildo.versatel.de.
                I\’m afraid I wasn\’t able to deliver your message to the following addresses.
                This is a permanent error; I\’ve given up. Sorry it didn\’t work out.

                :
                Sorry, I wasn\’t able to establish an SMTP connection. (#4.4.1)
                I\’m not going to try again; this message has been in the queue too long.

                Habe bereits zwei Mails an Versatel abgesetzt. Bisher allerdings nur Autorespons und Bearbeitungsnummer. Bei telefonischer Nachfrage gab es als Antwort, dass \”man sich drum kümmern will\”.

                Auch der Versand über Webmail von Versatel an Gmx Accounts blieb erfolglos. Irgendwann, nach 7 oder vielleicht 24 Std. kommen die mails mit der vorgenannten Fehlermeldungen wieder zurück.

                Wer weiß Rat? Liegt es vielleicht ausschließlich an Versatel?
                Danke.

                #175878
                mfn
                Teilnehmer

                  …oder an GMX.

                  #175899
                  Hundeknochen
                  Teilnehmer

                    Nun, nach 5 Tagen endlich eine schriftl. Antwort von Versatel. Nach deren Aussage liegt es wohl daran, dass V wg. des erhöhten Spamaufkommens bei Gmx geblockt wird, und dass man mit Gmx in Kontakt steht den Block aufzuheben.

                    Mal abwarten…

                    #175914
                    mfn
                    Teilnehmer

                      …wie ich sagte.

                      #175950
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Das Problem mit diesen mails an gmx hatte ich auch letztes WE.
                        Funktionierte dann zwischenzeitlich wieder

                        Aber versatel hat irgendwas umgestellt in den letzten Tagen. Nun kann ich über Mac Mail/Safari Browser aber gar keine mails mehr versenden, obwohl ich keine Änderung vorgenommen habe.
                        Posteingang funktioniert.
                        Lt. Versatel soll es angeblich ein Problem bei mir sein, welches konnten sie mir nicht verraten.

                        Kann mir jemand weiterhelfen, hab absolut keine Peilung was ich jetzt machen muss. :question:

                        Danke an die Kenner

                        #183383
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Auch heute am 10.11.2010 kommen noch keinenMails von GMX bei Verstael an,
                          was dann auch der Grund für mehrere meiner Freunde war dort zu kündigen, superschlechter Service Ignoranz teure Hotline und in Zukunft nur noch billigste Abrbeitskräfte die für 6.50 Euro arbeiten sollen, wie dann der Service wird kann man sich denken.

                          Ich NIE wieder Versatel !!!!