Kein Pop 3 [erledigt)

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Kein Pop 3 [erledigt)

  • Autor
    Beitrag
  • #52380
    Sarah
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      mit meinem Thunderbird 3.1.2 kann ich kein pop3 Konto erstellen.
      Alle Konten sind in imap. Sobald ich ein neues Konto erstellen möchte, klicke ich auf Konten-Aktionen, wähle E-Mail-Konto hinzufügen, es öffnet sich \”Konto einrichten\” und ich kann meinen Namen, E-Mail-Adresse und Passwort eingeben, danach wird automatisch ein imap Konto erstellt. Weiß jemand, wie man da ein pop Konto erstellen kann?
      Bei den imap Konten ist immer der Speicher voll und ich muss Mails in den Müll werfen, weil sonst die Mails nicht mehr in den Ordner \”Gesendeten\” gespeichert werden können. Kommt dann immer unten die Meldung 92% belegt. Wenn bei dem Konto auf Eigenschaften geht, kann man bei Quota sehen, wie viel % Speicherplatz belegt ist.

      Ok, ich habe die Einstellung gefunden um ein Pop Konto zu erstellen.
      Danke, auch wenn niemand helfen konnte.

      Gruß
      Sarah

      [Editiert am 30/8/2010 von Sarah]

      #182446
      mfn
      Teilnehmer

        Sorry für die späte Antwort. Passiert manchmal, wenn im Unterforum gepostet wird.
        Welchen Mailprovider hast du?
        Der Kontenassi von TB bevorzugt IMAP-Konten, was in vielen Fällen auch klappt, wenn der Mailprovider das unterstützt.
        2 Möglichkeiten beim Einrichten des Kontos, das zu verhindern:
        Du drückst nach dem Ergebnis auf \”stopp\” und wählst dort \”POP\” aus und dann auf \”…neu testen\” oder du gehst auf die manuelle Einrichtung, indem du auf \”benutzerdefinierte Einstellungen\” klickst.

        #182456
        Sarah
        Teilnehmer

          Vielen Dank,

          aber ich hatte die Einstellung schon gefunden, was ich oben auch noch nachgetragen habe.

          Gruß
          Sarah

          #182458
          mfn
          Teilnehmer

            Hallo Sarah,
            du hast aber nicht geschrieben, wie du es gemacht hast. Da wir hier ein Forum für alle sind, welches oft über Google gefunden wird, wäre es schade wenn der Suchende keine genau Lösung findet.

            #182464
            Sarah
            Teilnehmer

              Bei Thunderbird auf Extras / Konto-Einstellungen / unten links auf Konto-Aktionen / E-Mail-Konto hinzufügen / dort Kontodaten eingeben / auf Weiter klicken / Es öffnen sich die Konto-Einstellungen / auf Bearbeiten klicken und POP auswählen, dann rechts unten auf Konto erstellen klicken.

              Gruß
              Sarah

              [Editiert am 6/9/2010 von Sarah]