kein senden möglich

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›kein senden möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #166598
    vanda69
    Teilnehmer

      @Shinta:
      Bei soviel reparieren kann auch was daneben gehen.Würde auch sagen ICM sauber löschen und dann Norton ausschalten,Windows Firewall anschalten und ICM neu installieren.Alles einrichten und dann kann Norton wieder angeschaltet werden(Windows-Firewall vorher ausschalten).
      Dann sollte es wieder gehen.
      Chris

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #166705
      Miss
      Teilnehmer

        Hallo ihr lieben!!!
        Danke das ihr euch mit mir den Kopf zerbrecht!!! :thumbup:
        Ich war übers Wochenende weg.
        Es ist leider immer noch so,,das ich nicht senden kann.
        Auf Seite eins als erstes,,steht welcher Fehler immer von Incredimail genannt wird.
        Ich habe es schon runtergeschmissen und neu Insterliert,,konnte dann 2.3 mal sende und dann wieder die Übliche Fehlermeldung,,(steht auf Seite eins)
        Ich kann mir nicht mehr vorstellen,,das es am Interlieren oder am richtigen runter schmeissen liegt,,weil ich genau das selbe Problem mit Outlook,Thunderbird,Mozilla habe.
        Habe auch schon Norten und Antivir Deaktiviert und geht trozdem nicht.
        Ich denke auch,,,das es eventuell die Firewall im Router sein kann?
        Habe das Seedport w500V ist von t-online.
        Aber wäre das nicht merkwürdig?Rein kommen alle E-Mails aber senden geht nicht??Umgekehrt würde mir schon logischer erscheinen.
        Was meint ihr?
        Kann es am Router liegen?
        Wenn ja,,,was wäre da zu beachten,,welche einstellungen müsste ich denn ändern??
        Ich danke euch,,,,für euer Feedback!!!! 😉

        Alles liebe Miss

        #166706
        vanda69
        Teilnehmer

          Nein an denn Speedport kann es nicht liegen.Denn dort müßtest du schon selber den Port sperren und in der Grundeinstellung ist er frei.
          Du schreibst was von Norton Firewall und Antivir.
          Ist es nicht:Norton™ Internet Security,wenn ja hast du dort schon ein Antivirenprogramm drin und Antivir wäre dann zuviel auf deinen Rechner.
          Das Problem was sein kann ist es das du in der Firewall eine Regel geblockt hast die für das versenden nötig ist.Schaue mal nach.Wenn du die Einträge von ICM findest,lösche sie einfach und bestätige es mit ja wenn er dich fragt ob du es machen willst.Schaue auch mal ob du die Firewall auf Trainingsmodus stellen kannst.Dann rufe ICM auf und nun sollte Norton dich fragen ob du es zulassen willst,und das willst du(alles was mit ICM zutun hat).
          Sollte das nicht gehen schaue mal bei jeden Anbieter nach ob dort noch ein alternativ Port steht denn du statt 25 eingeben tust.Manchmal ist es der Port 587

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #166718
          shinita
          Teilnehmer

            Nein an denn Speedport kann es nicht liegen.Denn dort müßtest du schon selber den Port sperren und in der Grundeinstellung ist er frei.
            Du schreibst was von Norton Firewall und Antivir.
            Ist es nicht:Norton™ Internet Security,wenn ja hast du dort schon ein Antivirenprogramm drin und Antivir wäre dann zuviel auf deinen Rechner.
            Das Problem was sein kann ist es das du in der Firewall eine Regel geblockt hast die für das versenden nötig ist.Schaue mal nach.Wenn du die Einträge von ICM findest,lösche sie einfach und bestätige es mit ja wenn er dich fragt ob du es machen willst.Schaue auch mal ob du die Firewall auf Trainingsmodus stellen kannst.Dann rufe ICM auf und nun sollte Norton dich fragen ob du es zulassen willst,und das willst du(alles was mit ICM zutun hat).
            Sollte das nicht gehen schaue mal bei jeden Anbieter nach ob dort noch ein alternativ Port steht denn du statt 25 eingeben tust.Manchmal ist es der Port 587

            Wie ich bereits erwähnte, ist Norton oftmals die Ursache für manches Problem.
            Sind die exen freigegeben, denn nicht jede Firewall erkennt diese von allein.

            #167563
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Zusammen,

              ich hoffe dass einige von euch hier trotzdem ab und zu noch reinschauen. Ich habe gerade das gleiche Problem wie wie die nette Miss. Speedport W500V mit Telekom anschluss und Mail können nicht gesendet werden.

              Allerdings kann ich einiges mehr an Infos dazu geben:
              Ich bin hier in der WG meiner Freundin, haben meinen Laptop mit funtionierendem Outlook dabei und kann hier nicht senden. In meiner eigenen Bude mit 1&1 Netz gehts.
              Das gleich Spiel auch beim Lappi meiner Freundin. In ihrer Wohnung kann ihr Thunderbird Mails zwar empfangen aber nicht senden. Ist sie bei mir zu Besuch kann sie mit den selben Rechnereinstellungen senden.

              ???

              Hm… kranke Sache oder?

              Auf Beiden Rechnern läuft übrigens nur die Windows Firewall und der Gratis Virenscanner von Avira.

              Auf dem Speedport W500V sind derzeit übrigens keine Portregeln definiert.

              Unterschied zwischen meinem Router und dem Speedport liegt allerdings noch in der IP. Der Speedport hat standartmäßig die 192.168.2.1. und mein FritzBox hat die 192.168.178.1. Vielleicht ist das ein Problem für die Windows Firewall.

              Oder die Telekomhardware blockt einfach alle mails die nicht auf ..@t-online.de enden! 😉

              Wäre Dankbar für weitere Tipps.

              Marco