Kein Senden mit Outlook 2007 mehr möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kein Senden mit Outlook 2007 mehr möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #50702
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo erstmal, ich habe mir gestern Win7 gekauft.
      Nachdem ich heute mein Outlook 2007 installiert habe mustte ich feststellen, dass ich keine Mails mehr versenden kann.

      Beim Empfangen traten keine Probleme auf.
      Wenn ich in die Kontoeinstellungen gehe und dort die Kontoeinstellungen teste erscheint mir folgende Fehlermeldung:

      Testnachricht senden: Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

      Ich bin bei gmx.net.
      Posteingangsserver: pop.gmx.net
      Postausgangsserver: mail.gmx.net

      Der Haken beim Postausgangsserver \”Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden\” ist auch gesetzt.

      Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

      #176681
      alexanderbecht
      Teilnehmer

        kann es sein dass deine einstellungen nicht korrekt sind?

        bei mir ist es folgendermaßen und funktioniert (Extras->optionen ->emailsetup->e-mailkonten->ändern->weitere Einstellungen)

        haken an \”der postausgangsserver erfodert authentifizierung\”
        NICHT \”gleiche einstellungen verwenden\”
        sondern \”anmelden mit\” und dann hier die kundennummer (findest du im gmx webmailaccount\” und das passwort
        sonst keine häkchen…

        in diesem fenster unter erweitert habe ich es so:

        bei pop3-server \”110\” eingegeben
        bei smtpserver \”25\” eingeg
        \”keinen\” verschlüsselten verbindungstyp

        vielleicht geht es mit diesen einstellungen!!
        _____________________
        Ich suche mit Lookeen