Kein Senden von Emails über GMX möglich.

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kein Senden von Emails über GMX möglich.

  • Autor
    Beitrag
  • #50592
    KTJ
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit Thunderbird (Version 2.0.0.23). Ich habe eine gmx-Adresse dabei, die ich auch erstmal als einzigen SMTP eingerichtet habe (da es ja etwas kompliziert ist, bei Thunderbird weitere hinzuzufügen). Jedenfalls will ich bereits seit einiger Zeit Mails senden, aber es geht nicht. Ich habe verschiedene Empfänger gewählt, habe es einzeln probiert oder mehrere mit einmal, nichts ging. Ich hab mich bisher jedesmal bei gmx einloggen müssen, um etwas zu verschicken. Das ist jedoch keine optimale Lösung für mich. Deshalb hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme.
      Zur Information: Ich kann Mails ohne Probleme abrufen, nur das Senden klappt nicht. Ich erhalte dann eine Fehlermeldung:
      \”Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.7 … User is unknown {mp011}.\” Und dann noch eben er Hinweis, dass ich meine Einstellungen überprüfen soll.
      KdNr. ist meine Kundennummer von gmx. Ich habe alle Einstellungen überprüft und kann einfach den Fehler nicht finden.

      LG, KTJ

      #176237
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo KTJ,

        da es ja etwas kompliziert ist, bei Thunderbird weitere hinzuzufügen

        Das empfinde ich anders als Du.

        Wie viele verschiedene Accounts hast Du in Thunderbird eingerichtet?

        Hast Du schon versucht, Deine volle GMX-E-Mail-Adresse als User einzutragen?

        Magst Du bitte einmal die Konfigurationsdaten für Eingang und für Ausgang posten?

        Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, auf Thunderbird 3.0 umzusteigen? Die Version verfügt über einen Einrichtungsassistenten, der dem Benutzer vieles \”einfacher\” macht.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        091230132053.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #176238
        KTJ
        Teilnehmer

          Ich hab es bis jetzt noch nicht hinbekommen, weitere SMTP-Ausgänge einzurichten, habe aber heute hier eine gute Anleitung gefunden 🙂

          Wie viele verschiedene Accounts hast Du in Thunderbird eingerichtet?

          Ich habe im Moment 4 verschiedene Adressen, eine gmx, eine web.de-Adresse und zwei Adressen meiner Hochschule.

          Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, auf Thunderbird 3.0 umzusteigen? Die Version verfügt über einen Einrichtungsassistenten, der dem Benutzer vieles \”einfacher\” macht.

          Ich habe mich schon beim Posten der Version gefragt, ob es nicht ein Neues gab, dachte aber, dass meins das Neueste ist. Ich werde es neu installieren und mich wieder melden!
          Danke für deine schnelle Hilfe!

          #176240
          KTJ
          Teilnehmer

            Ich habe jetzt TB3 drauf und es sieht sehr schick aus.
            Allerdings löst das leider noch nciht mein Problem.

            Ich weiß außerdem nciht, was du damit meinst:

            Hast Du schon versucht, Deine volle GMX-E-Mail-Adresse als User einzutragen?

            Im Anhang sind meine Konfigurationen.

            konfig.png

            #176241
            sontag96
            Teilnehmer

              091230145041.png

              #176242
              sontag96
              Teilnehmer

                091230145203.png

                #176243
                sontag96
                Teilnehmer

                  Was hältst Du davon, alle Accounts in Thunderbird zu löschen und anschließend über den Einrichtungsassistenten neu einzurichten?

                  #176244
                  KTJ
                  Teilnehmer

                    Juhuuuu! Es klappt!!!

                    Habe die Einstellungen so geändert und auch anstatt der Kundennummer meinen Namem genommen und jetzt geht es wieder!
                    Das ist echt verwirrend, wenn man mal mit der Kundennummer und dann wieder mit dem Namen anmelden muss, aber es geht!

                    Nochmals vielen Dank für die schnelle und sehr gute Hilfe!

                    #176245
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Bitte sehr, gerne geschehen. Bitte empfiehl uns weiter.