Kein Senden von Nachrichten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Kein Senden von Nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #33770
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Programm in VB geschrieben, welches mittels MAPIMessage über
      den Mail-Client des PCs Nachrichten versendet. Dazu muss nur ein Mail-Konto
      eingerichtet sein.
      Das funktioniert auf allen PCs augezeichnet (egal welches Mailprogramm) nur
      an einem PC funktioniert das irgendwie nicht.
      Weder mit Outlook2002 noch mit Outlook2003.
      Wenn ich mein Programm ausführe kommt die Meldung vom Outlook, dass eine
      Anwendung mittels Outlook eine Nachricht versenden will und das dies auch
      ein Virus sein könnte. Das ist normal, dann bestätige ich mit \”Ja\” und dann
      ist die Nachricht auch schon bei allen PCs weg ohne das ich irgendwie
      Outlook starten muss. Nur bei dem einen PC bleibt die Nachricht im
      Postausgang. Erst wenn ich Outlook öffne, sehe ich die Nachricht noch im
      Postausgang und kann sie dann senden.
      Das will ich aber nicht erst machen müssen. Die Nachrichten sollten auch an
      diesem PC diekt auch ohne das Öffnen des Outlooks gesendet werden.

      Ich denke das dies nur eine Einstellungsfrage sein kann, aber welche?

      Vielen Dank.

      Hans

      #122277
      JohannK
      Teilnehmer

        Hallo!

        Schau mal die Einstellungen zur Makro-Sicherheit durch und vergleiche die Registry-Settings mit den Maschinen bei denen es funktioniert.

        Wenn Du es gefunden hast, dann lass es auch die anderen wissen und poste es hier.

        Liebe Grüße
        Johann

        Liebe Grüße aus Wien
        Johann

      Das Thema ‘Kein Senden von Nachrichten’ ist für neue Antworten geschlossen.