kein “senden/empfangen”! es fehlt ein Objekt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›kein “senden/empfangen”! es fehlt ein Objekt

  • Autor
    Beitrag
  • #45961
    joborn
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer helfen
      da mein Outlook 2000 (wurde kurz installiert und dann wieder gelöscht) unter Vista nicht lief, habe ich mir Outlook 2007 zugelegt. Aber egal was ich mache, ich bekomme bei drücken “Senden / Empfangen” immer die Fehlermeldung “Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Ein Objekt fehlt”
      Ich habe natürlich schon gegooglet:
      Bis jetzt habe ich

      -Konten gelöscht und neu eingerichtet
      -die E.Mailzugangsdaten automatisch und manuell eingegeben
      -pst-Datein umbenannt
      – Regestry gesäubert und Datenmüll entfernt.

      Es handelt sich noch um die Office-small-business-Testversion, die aber frei geschaltet ist. Ich möchte damit in Zukunft Kundendaten organisieren. Es sind auch alle Funktionen da und anwendbar. Auch der Testlauf (also Anbindung an den Mailserver) lief positiv.

      Habe gerade noch einmal nur die Option “Versenden” probiert und bekam folgenden Fehler:

      Fehler (0x8007000E) beim Ausführen der Aufgabe “XXXX@gmx.net – Nachrichten werden gesendet”: “Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schließen Sie einige Fenster oder Programme und versuchen Sie es erneut.”

      (Ich habe 4 Gig RAM und 120 Fest)

      hat alles nichts gebracht.

      Jemand ne idee
      Gruß Jo

      #161739
      joborn
      Teilnehmer

        Ich habe jetzt den entsprechenden Hotfix installiert, ohne Wirkung.

        Es ist aber interessant, das die Funktion: \”Übermittlungseinstellungen> senden-empfangen Gruppen definieren\” mit der gleichen Fehlermeldung
        nicht finktioniert

        Keiner eine Idee?

        #161764
        Unbekannt
        Teilnehmer

          So ich habe jetzt MS Office kommplett runter geschmissen, alles sauber gemacht und noch einmal installiert.
          Gleiche Fehlermeldung.
          Der Support von MS ist sowas von grottenschlecht!!!
          🙁
          Gruß Jo

          #163478
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich hab genau dasselbe Problem, hab allerdings XP drauf!! Vielleicht kann ja inzwischen jemand helfen!!

            Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer helfen
            da mein Outlook 2000 (wurde kurz installiert und dann wieder gelöscht) unter Vista nicht lief, habe ich mir Outlook 2007 zugelegt. Aber egal was ich mache, ich bekomme bei drücken \”Senden / Empfangen\” immer die Fehlermeldung \”Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Ein Objekt fehlt\”
            Ich habe natürlich schon gegooglet:
            Bis jetzt habe ich

            -Konten gelöscht und neu eingerichtet
            -die E.Mailzugangsdaten automatisch und manuell eingegeben
            -pst-Datein umbenannt
            – Regestry gesäubert und Datenmüll entfernt.

            Es handelt sich noch um die Office-small-business-Testversion, die aber frei geschaltet ist. Ich möchte damit in Zukunft Kundendaten organisieren. Es sind auch alle Funktionen da und anwendbar. Auch der Testlauf (also Anbindung an den Mailserver) lief positiv.

            Habe gerade noch einmal [u] nur[/u] die Option \”Versenden\” probiert und bekam folgenden Fehler:

            Fehler (0x8007000E) beim Ausführen der Aufgabe \”XXXX@gmx.net – Nachrichten werden gesendet\”: \”Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schließen Sie einige Fenster oder Programme und versuchen Sie es erneut.\”

            (Ich habe 4 Gig RAM und 120 Fest)

            hat alles nichts gebracht.

            Jemand ne idee
            Gruß Jo

            :exclam: