Kein Standbymodus möglich bei Outlook 2007 + Windows XP

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kein Standbymodus möglich bei Outlook 2007 + Windows XP

  • Autor
    Beitrag
  • #49668
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Kein Standbymodus möglich bei Outlook 2007 + Windows XP
      ——————————————————-

      Seit der Installation von Outlook 2007 – vorher Outlook Express – kann ich mein System nicht mehr in den Standbymodus versetzen, weil unter Windows XP folgende Fehlermeldung erscheint:

      \”Windows kann nicht in den Standbymodus umschalten, da auf Microsoft-Office-Dokumente oder Anwendungskomponenten vom Netzwerk zugegriffen wird. Sie müssen die geöffneten Dokumente schließen oder die Anwendungen beenden, bevor Sie den Computer in den Standbymodus versetzen können.\”

      Wenn ich Outlook schließe, dann ist Standby möglich.

      Folge dieser umständlichen Vorgehensweise: bei der nächsten Anmeldung müssen wieder alle Passwörter eingegeben werden, weil ich sie aus Sicherheitsgründen nicht abspeichere.

      Weiß jemand Rat?

      #173711
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hab seit zwei Tagen genau das selbe Problem. Bisher war es immer Möglich ohne zu schließen von Outlook in den Standby-Modus zu wechseln.

        Hat jemand einen Tipp??

        Gruß yup

        #173739
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bei mir ebenfalls seit ein paar Tagen das Problem mit Outlook 2007. Solange es offen ist geht Standby nicht mehr.

          #173747
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich bin gerade dabei, den Schrott zu deinstallieren. Schade um\’s Geld. Werde nun wahrscheinlich auf Thunderbird gehen, wenn nicht nicht ein Wunder geschieht.

            #174105
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bei mir hat bisher der Standbymodus auch bei geöffneten Outlook wunderbar funktioniert. Ende September habe ich dann das letzte MS Windows & Office-Update aufgespielt. Seither funktioniert es nicht mehr. Möglicherweise liegt dort die Ursache…

              Gruss yup

              #174224
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Selbes Problem mit Outlook 2003, auch mit Word kommt diese Meldung, echt nervig! Kennt keiner eine Lösung?

                #174340
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja, definitv seit dem Update haben die probleme angefangen. Leider findet sich immer noch keine Lösung dafür. Google gibt jedefnalls nicht viel her.

                  #174545
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Habe das gleich mit Outlook 2003 – bin für alle Ideen dankbar.

                    #184199
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      das hier http://www.f-secure.com/kb/15078 könnte eine mögliche Lösung sein. Habt ihr F-Secure installiert?

                      Christian