Kein Versand Es ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Kein Versand Es ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:06 um 4. Juni 2006 von mfn.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #36518
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Seit heute kommt beim Versenden von Mails mit Outlook Express 6 folgende Fehlermeldung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.
      Es ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar.

      Leider das Löschen aller Mails im OE nichts ….

      Any ideas ?

      #131332
      mfn
      Teilnehmer

        Wie hast du denn gelöscht?
        Das geht nämlich nicht so einfach, wie man vielleicht denkt.

        #131351
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ordner \”gelöschte Objekte\” leeren …

          Was muss ich denn machen, um das Problem zu lösen ?

          #131352
          mfn
          Teilnehmer

            Vorsichtsmaßnahme:
            Alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner sichern.

            Dann in OE Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” ausführen.

            Hilft das nicht, OE schließen,
            die Datei gelöschte Objekte.dbx löschen.
            OE starten und Kontrolle, ob Problem noch besteht.
            Falls ja, einzeln die Datei Gesendete Objekte.dbx und Postausgang.dbx löschen.

            Genereller Tipp: halte alle Ordner möglichst klein und den Posteingang leer. Nach jeder Leerung oder Verschiebung das o.a. Komprimieren nicht vergessen

            [Editiert am 4/6/2006 von mfn]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.