Kein Versand mehr möglich nach Anbieterwechsel?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Kein Versand mehr möglich nach Anbieterwechsel?

  • Autor
    Beitrag
  • #45201
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      ich habe vor ca 1,5 Monaten den Internetprovider gewechselt.
      Ich wechselte von Arcor zu Unitymedia.

      Seit diesem wechsel kann Ich über meinem \”Arcor Account\” nur noch mails Empfangen aber nicht mehr versenden.Ausprobiert habe Ich bisher nur port 587 und einen anderen Postausgangsserver.

      Ich erhalte trotzdem weiterhin folgenede Fehlermeldung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”xxxxxxxx@arcor.de\”. Betreff \’Geht nich\’, Konto: \’pop3.arcor.de\’, Server: \’mail.arcor.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’554 5.7.1 : Recipient address rejected: Access denied\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Auch mails zu anderen Adressen ergeben diese Fehlermeldung.
      Liegt es an der Einwahl über den neuen Anbieter?
      Warum kann Ich aber dann weiterhin mails Empfangen?

      Ich weiss nixx mehr
      Verzweifelte Grüsse
      Hauskater

      #158495
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Ich gehe mal davon aus aus,das dein Arcor Konto nur noch einige Zeit offen ist.Außer Arcor bietet es an für ein Betrag es zu mieten.Bei der Telekom ist das so wenn du wechselst ist auch deine Adresse weg,außer du hast das Mailkonto gemietet..Darum vermute ich das es auch bei Arcor so ist.Würde einfach mal Arcor anschreiben.
        chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #158501
        Hauskater
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort .
          Mir wird wohl wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als mich mit dem Support rumzuärgen.Die Leute vom Support kenne Ich mittlerweile schon fast so gut,das Ich die zu meinem nächsten Geburtstag einladen müsste.

          Aber verstehen kann Ich es trotzdem nicht,denn:
          Empfangen von mails ist kein Problem. d.h. das Konto sollte eigentlich ganz normal funktionieren.
          Ich zahle momentan auch noch bei Arcor, da die Kündigung noch nicht wirksam ist.

          Brauche also immer noch Hilfe( der support braucht minimum 2-3 Tage)

          *mauz

          [Editiert am 18/3/2008 von Hauskater]

          #158510
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,
            ich habe vor ca 1,5 Monaten den Internetprovider gewechselt.
            Ich wechselte von Arcor zu Unitymedia.

            Seit diesem wechsel kann Ich über meinem \”Arcor Account\” nur noch mails Empfangen aber nicht mehr versenden.Ausprobiert habe Ich bisher nur port 587 und einen anderen Postausgangsserver.

            Port 587 ist in der Regel die richtige Wahl. Port 25 sollte nur noch für Weiterleitungen zwischen Mail-Servern verwendet werden, 587 für \”Ersteinlieferungen\” durch Mail-Programme.

            Ich erhalte trotzdem weiterhin folgenede Fehlermeldung:

            Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”xxxxxxxx@arcor.de\”. Betreff \’Geht nich\’, Konto: \’pop3.arcor.de\’, Server: \’mail.arcor.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’554 5.7.1 : Recipient address rejected: Access denied\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

            Auch mails zu anderen Adressen ergeben diese Fehlermeldung.
            Liegt es an der Einwahl über den neuen Anbieter?

            Wahrscheinlich ja. Arcor konnte Dich bislang über Deine IP-Adresse identifizieren. Bein Einwahl über einen anderen Provider mußt Du Dich beim SMTP-Postausgansserver mit Login und Passwort anmelden.

            Warum kann Ich aber dann weiterhin mails Empfangen?

            Weil Du Dich zum POP-Abruf wahrscheinlich schon immer anmelden mußtest.

            #158525
            Hauskater
            Teilnehmer

              Jaaaaaaaaaaaaaaa
              Danke

              Es geht wieder ein kleines Häkchen bei \”Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\”und siehe da,yieepiieeeaaahheee.

              Den Port hab Ich auf 25 gelassen.Geht also auch.

              Endlich
              Danke nochmal
              *mauz

              #158529
              mfn
              Teilnehmer

                ch gehe mal davon aus aus,das dein Arcor Konto nur noch einige Zeit offen ist.

                Das wiederum glaube ich nicht, da Arcor ja immer noch kostenlose Accounts anbietet. Es macht ja keinen Sinn, den Account zu löschen und an einer anderen Stelle neu anzulegen.
                Allerdings könnte Arcor zusätzliche Optionen zurücknehmen, die über dem Basic-Account vorhanden sind.