Kein Zugriff auf die Kontaktliste

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kein Zugriff auf die Kontaktliste

  • Autor
    Beitrag
  • #44004
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe nach meiner Neuinstallation des PC\’s die alte Outlook.pst in den Outlook Ordner kopiert. Das hat auch alles wunderbar geklappt und ich habe keine Daten verloren. Auch meine Kontakte stehen noch alle in meiner Kontaktliste, aber wenn ich eine neue Mail schreiben will kann ich keine Kontakte aus meiner Kontakliste einfügen und bekomme immer folgende Fehlermeldung:
      \”Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontaktordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keine Zugriffsberechtigung.\”
      Habt ihr da eine Lösung? Denn da meine Adressen alle drinstehen, kann ich mir das irgendwie nicht erklären…
      Vielen Dank schonmal…

      #153858
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        in die Kontaktansicht wechseln, oben links siehst du dann deine Kontakteordner.

        Wenn du da unter Rechtsklick ->Eigenschaften->TAB Outlook Adressbuch , nachsiehst ist da ein Haken bei \”diesen Ordner als Adressbuch verwenden\” ?

        Wenn das nicht hilft:
        http://support.microsoft.com/kb/319901/de
        Anschließend über Datei ->import/export->aus anderen Dateien->Outlook.PST die Adressen importieren.

        Peter

        #153859
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Perfekt!! Vielen Dank, der erste Schritt hat schon geholfen!

          Noch ne Frage zum automatischen Einfügen der Kontakte:
          Ich benutze auf der Arbeit Lotus Notes und wenn ich dort den Namen eingebe und \”Enter\” drücke, erscheint automatisch die E-Mail-Adresse im \”An\”-Feld. Bei Outlook muss ich immer erst auf dieses \”NAmen überprüfen\” Häckchen drücken, damit dann die Adresse eingefügt wird. Gibt es eine Möglichkeit auch das umzustellen, sodass eben im \”An\”-Feld \”Enter\” nicht zum Zeilenumbruch bestimmt ist, sondern, um die Adresse automatisch einzufügen?
          Nochmals DANKE!!

          #153860
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            verstehe ich jetzt nicht so ganz.
            -Ich klicke auf AN, dass Adressbuch öffnet sich
            -Ich wähle dort die Adresse aus und klicke unten auf AN ->OK oder 2 mal ENTER
            -Die Adresse steht unter AN in der Mail und wird auch so gesendet.
            – (Oder ich gebe die Adresse mit Hand ein)

            Aber \”Überprüfen\” muss ich hier nicht klicken.

            Extras->Optionen->TAB Einstellungen->EMail Optionen->Erweiterte EMail Optionen, ist da \”Namen automatisch prüfen\” aktiviert? (4. von unten)
            das wäre das was mir da so einfällt. 😉

            Peter

            #153861
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja das Häckchen ist aktiviert. Funktioniert aber dennoch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
              Also ich versuche es anders zu formulieren. Wenn ich schonmal eine Nachricht an jmd. geschickt habe, bekomme ich die Adresse automatisch angezeigt, wenn ich damit beginne den Namen einzutippen. So ist es momentan und das ist auch gut so.
              Aber bei Adressen, denen ich bis jetzt noch keine Nachricht gesendet habe, muss ich entweder eben Adressbuch öffnen und den Namen dann anklicken (so wie du es gesagt hast) oder eben ich tippe den gesamten Namen ein und drücke dann auf diese Schaltfläche \”Namen überprüfen\” und dann wird mir auch die Adresse von der Person angezeigt.
              Jetzt so wie ich es gerne hätte:
              Ich gebe zum Bsp. \”Max Mustermann\” – \”Enter\” ein und hätte dann gerne dass dann in meinem \”An\”-Feld steht: \”Max.Mustermann@yahoo.de;\” danach könnte ich zum Bsp. noch \”Frau Holle\” – \”Enter\” eingeben und es sollte dann im Feld stehen:
              \”Max.Mustermann@yahoo.de; Frau.Holle@gmx.de; \”
              Aber wenn ich momentan im \”An\”-Feld auf \”Enter\” drücke, springe ich automatisch in die nächste Zeile im An Feld und das ist irgendwie sinnlos, denn warum Umbrüche im An Feld!?
              Ist irgendwie kompliziert zu erklären, was ich will, aber weißt du ungefähr, worauf ich hinaus will??

              #153864
              lastwebpage
              Moderator

                Also als erstes, dieses AN Feld speicher ALLE eingegeben Adressesn, auch die die nicht im Adressbuch stehen.
                Sollte die Adresse auch im Adressbuch stehen, sieht dass so aus nach der eingabe von B, selektieren des Eintrages mit den Pfeiltasten und ENTER.
                Bob (bob@example.com);
                wenn ich jetzt zum nächstenn Feld will, muss ich die Tabulator Taste drücken.

                auf \”Überprüfen\” muss ich hier aber nicht klicken.

                Peter