Kein Zugriff auf Eingangs- und Ausgangsserver

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Kein Zugriff auf Eingangs- und Ausgangsserver

  • Autor
    Beitrag
  • #39341
    Franzek
    Teilnehmer

      Hallo,

      Habe tierisches Problem seit zwei Tagen und bekomme es nicht mehr hin. Hatte Internetzugang über LAN-Kabel und habe mir vor zwei Tagen ein W-Lan eingerichtet. Seitdem kann ich mehrere Seiten im Netz nicht mehr aufrufen und dazu kommt das ich an mein Yahoo-Postfach nicht mehr herankomme.

      Und Incredimail spuckt immer aus, dass es nicht auf den Posteingangs- und -ausgangsserver zugreifen kann, obwohl es vorher funktionierte?!

      Ich habe absolut keine Ahnung, was ich jetzt noch tun kann, bitte helft mir schnellstmöglich!

      Ich danke Euch,

      mfg
      Franzek

      #139296
      mhjkg
      Teilnehmer

        🙂 Hallo, vielleicht kann ich ja helfen. Habe zweimal das gleiche Problem gehabt. Bitte mal das ausprobieren: die Adresse für Ein- und Ausgang löschen und neu eingeben. Bei mir hat\’s geholfen.
        mfg mhjkg

        #139300
        Franzek
        Teilnehmer

          Danke für den Tip, habe jetzt Incredimail neuinstalliert und das Konto neuerstellt.

          Genauso wie zuvor kann ich in Incredimail keine Mails empfangen (Connection to server failed).
          Ebenso kann ich nicht direkt in Yahoo auf meine Mails zugreifen.

          Hat jemand noch eine Idee, bitte bitte helft mir….

          Danke, Franzek

          #139310
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo !

            Ich habe auch das selbe Problem seit gestern . Kann einfach keine Mails abrufen und auch über Yahoo auf nichts mehr zugreufen

            Gruß xatra

            #139312
            Franzek
            Teilnehmer

              Hallo,

              na toll da bin ich anscheint nicht der einzige. Kurios ist an der Geschichte, dass ich nicht nur nicht auf yahoo zugreifen kann sondern auch zum Beispiel nicht auf http://www.incredimail.com und einige andere mehr.

              Weiterhin habe ich am meinem Arbeitsrechner das ganze ausprobiert und siehe da alles hat funktioniert? 🙁

              Frage, was soll das bedeuten? Ich weis keinen Rat mehr.

              Jetzt ist was komisches passiert, der hat mir 4 Mails in mein Postfach bei Incredimail geworfen! Und bei der nächsten Verbindung sagt er konnte nicht auf den Posteingangsserver zugreifen!

              Bitte um Hilfe!!!

              Ciaou, Franzek

              #139317
              elli_pirally
              Teilnehmer

                Hallo !

                Ich habe auch das selbe Problem seit gestern . Kann einfach keine Mails abrufen und auch über Yahoo auf nichts mehr zugreufen

                Gruß xatra

                ich kann im mom auch nicht auf meine yahoomails zugreifen. nicht mal über die yahooseite.

                #139320
                xatra
                Teilnehmer

                  über welchen Anbieter gehst du denn rein . Ich habe bis heute noch keine einzige Mail bekommen . Aber meine Schwester konnte sich problemlos einloggen .

                  xatra

                  #139341
                  Franzek
                  Teilnehmer

                    Ich habe 1 & 1 DSL. Das ulkige ist wie gesagt, auf Arbeit ist es Arcor DSL und das funktioniert reibungslos.

                    Wie siehts bei Dir aus?

                    #139343
                    xatra
                    Teilnehmer

                      Hallo !

                      Ich habe auch 1&1 DSL und bei meiner Schwester ist Arcor. Das ist nun schon seit vorgestern Mittag das es nicht mehr funktioniert.
                      Ich weiß mir auch schon keinen Rat mehr. Kann auch über die Hilfeseiten bei Yahoo keine Supportanfrage machen.

                      #139362
                      Franzek
                      Teilnehmer

                        Hy,

                        Kannst Du ja mal probieren! Kannst Du auch andere Seiten nicht öffnen? Oder funktioniert der Rest? Ich denke ich werde bei 1&1 mal nachhacken!

                        Oder hat jemand eine andere Idee?

                        #139402
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          nachdem ich das hier gelesen habe, denke ich auch, es liegt an 1&1. Hab seit vorgestern das gleiche Problem. Auf dem Rechner in der Arbei komme ich problemlos an meine yahoo-mails. Zuhause weder über outlook express noch über den Browser. Andere Seiten gehn problemlos, an meine Web.de-mails komm ich ohne Probleme ran, sowohl über outlook als auch direkt. Hab jetzt als Notlösung meine Yahoo-mails in der Arbeit auf web.de weitergeleitet und werd mal bei 1&1 nachfragen.

                          #139410
                          xatra
                          Teilnehmer

                            Hallo !

                            Ich kann meine Mails nun wieder abrufen . Habe die Einstellungen geändert .
                            Posteingangserver : pop.mail.yahoo.de
                            Postausgangsserver : smtp.mail.yahoo.de

                            Und ich kann mich nun auch wieder einloggen , außer auf meine Groups kann ich nicht.

                            Gruß xatra

                            #139417
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Es ist ein Routingproblem der Fritz Box.

                              Folgender Lösungsweg:

                              1. Fritz Box Menü aufrufen
                              2. Dann nacheinander auf \”Einstellungen\”, \”Internet\”, \”Zugangsdaten\” klicken.
                              3. Unter \”wählen sie ihren dienstanbieter\” \”anderer internetdienstanbieter\” auswählen.
                              4. Benutzername muss wie folgt da stehen: 1und1/ka000-000
                              5. Passwort eingeben und nochmal bestätigen.
                              6. im menü auf übersicht klicken, 30 sek. warten und alles läuft wieder.

                              MFG

                              #139418
                              xatra
                              Teilnehmer

                                Hallo !

                                Das funktioniert leider nicht , da habe ich dann kein DSL mehr anliegen.

                                Gruß xatra

                                #139427
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Habe mit einem Typen von 1&1 jetzt gesprochen, sie hätten seit drei Tagen ein technisches Problem. Das heißt er hat gesagt, sie haben die DNS der Zugänge geändert. Nun weis ich nicht, ob das für alle Seiten, die bei mir nicht gehen auch zutrifft. Auf jeden Fall heute gehen einige mehr, aber anscheint noch nicht alle Seiten.

                                  Der Bearbeiter hat irgendwelche DNS geändert. Keine Ahnung, ob alle die die das selbe Problem haben automatisch mit geändert werden. Er sagte auch, das Problem mit yahoo, darauf hätte er keinen Einfluss, sondern das müßte yahoo klären. Kann aber nicht sein, wenn es auf anderen Rechnern funktioniert!

                                  Jemand noch andere Meinungen gehört oder ne Idee?

                                  Ciaou