keine automatische Eingabe der Mailadresse bei Anfangsbuchstabe

Home-›Foren-›Outlook-›keine automatische Eingabe der Mailadresse bei Anfangsbuchstabe

  • Autor
    Beitrag
  • #39101
    MaryLu
    Teilnehmer

      Hallo die Damen, die Herren,

      ich habe ein kleines Problem…. ein Kunde hat mich gefragt, warum auf einmal die Funktion verschwunden ist, die eine schnelle Eingabe der E-Mai-Adresse ermöglicht? d.h: setzt man normalerweise den Cursor in die EmpfängerLeiste und tippt einen Anfangsbuchstaben ein, erscheinen automatisch ALLE E-Mail-Adressen die man je mit diesem Anfangsbuchstaben verschickt hat… <- jetzt ist das nicht mehr so… Warum? Wo finde ich die entsprechende Einstellung? – ich habe sie leider nicht gefunden

      Ich hoffe jemand kann mir helfen….
      Vielen Dank im Voraus!

      Mit Freundlichen Grüßen

      Maria

      #138727
      sontag96
      Teilnehmer

        Ob eventuell folgendes hilft?

        MS Outlook
        => Menu Extras
        => Optionen
        => E-Mail Optionen…
        => Erweiterte E-Mail Optionen…
        => Beim Ausfuellen der Adressfelder aehnliche Namen vorschlagen

        Haken gesetzt?

        #138730
        MaryLu
        Teilnehmer

          Hallo,

          vielen Dank! Ich werde es gleich weitergeben und testen lassen…
          Hoffentlich klappte es, aber dankeschön.

          Mit Freundlichen Grüßen

          Maria

          #138743
          MaryLu
          Teilnehmer

            Hallo sontag96

            hm, leider war das nicht das Problem…. der Haken war bzw. ist bereits aktiviert…

            Hast du vielleicht noch eine Idee? – ich weiß echt nicht wo ich noch suchen soll, man erfährt einiges, wie man die Adressen löschen kann, aber wie man einstellt, dass die Adressen erst dort gespeichert werden, finde ich nirgends…

            Vielen Dank noch einmal 🙂

            Mit Freundlichen Grüßen

            Maria

            #138826
            lastwebpage
            Moderator

              Tja hmmhhh Kunde….
              wenn es ein Privatrechner wäre, würde ich mal nachsehen wo die EMails gespeichert werden,
              rechtscklick auf den Ordner \”Persönlicher\”->Eigenschaften->erweitert, bei mir ist das:
              C:\\Dokumente und Einstellungen\\Lastwebpage\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\

              kann aber auch im Verzeichnis:
              C:\\Dokumente und Einstellungen\\Lastwebpage\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook sein.
              (Lastwebpage=>Username)
              In einem der beiden Ordner sollte eine Datei Outlook.NK2 zu finden sein, diese mal löschen und Outlook neu starten.
              In der sind nämlich die entsprechenden Namen gespeichert, vielleicht ist diese defekt.

              Peter

              #138827
              MaryLu
              Teilnehmer

                hi,

                danke für deine Antwort…. leider ist es kein Privatrechner 🙁
                Echt strange, nach mehrmaligem starten von Outlook, hat sich das Problem von selbst gelöst… verstehe aber trotzdem nicht, was da beim Programm schief läuft.

                Mein Kollege wusste auch nicht wo das Problem liegt (ich arbeite in einer Computerfirma – aber auch das hilft bei sowas nix)… ist bei ihm aucht öfter, dass manchmal Namen da sind und das nächste Mal wieder verschwinden.

                Aber vielen Dank!
                Wünsche ein schönes Wochenende!

                Mit Freundlichen Grüßen

                Maria