Keine Übergabe an SMTP mehr

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Keine Übergabe an SMTP mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #39182
    bollero
    Teilnehmer

      Irgendwas ist passiert. Vielleicht hilft ein Neustart, eine Neuinstallation. Aber das würde ich gerne vermeiden, wenns irgendwie geht.

      Ich habe Pegasus Mail, auf den ich die Mails schreibe und die ich dann mit SMTP host über port 25 und den Computernamen auf den Postcastserver schicke zur weiteren Verarbeitung.

      Jetzt geht der Übergang von Pegasus maili an den Postcastserver nicht mehr!
      Folgender Trace tritt auf:

      Hostname: Stabilo
      Name of SMTP Profile: Postcastserver
      Description of error: Connection timeout (no response from host)

      [*] Connection established to 62.###.##.##
      >> 0094 220 PostCast SMTP server (http://www.postcastserver.com/) ready at Mo, 20 Nov 2006 21:34:24
      <> 0035 500 unknown ??? command \”Stabilo\”
      <> 0036 250 Hello Stabilo ([62.###.##.##])
      << 0031 MAIL FROM:
      >> 0041 250 sender is valid
      << 0030 RCPT TO:
      >> 0046 250 systec@#####.de… recipient is valid
      <> 0050 354 Enter mail, end with \”.\” on a line by itself
      8: Socket read timeout.

      Was ist da nun falsch? :puzz:

      Ist es der Rechnername? Habe ich irgendwelche Einstellungen nicht vorgenommen?
      Er will ja senden, bricht aber sofort ab!!

      Grüßle
      Frank

      [Editiert am 20/11/2006 von bollero]

      Post anonymisiert, Gruß Pegasus

      [Editiert am 21/11/2006 von Pegasus]

      Alles andere ist belanglos.

      #138944
      sontag96
      Teilnehmer

        Schoen, dass ich durch Dein Problem von PostCastServer lese und das Produkt kennenlerne.

        Hat die Uebergabe der Mails von Pegasus an PostCastServer schon funktioniert und trat das Problem neu und ploetzlich auf?

        Steht in den Konfigurationsdaten in Pegasus weiterhin und nachwievor localhost (127.0.0.1) bei SMTP-Server?

        #138976
        bollero
        Teilnehmer

          Hi Sontag96,

          schön dass dich das Problem anspricht, vielleicht nimmst du diesen schatz auch mit. Ich mache jetzt schon seit 2 bis 3 Jahren damit rum. Es hat meist funktioniert, machmal nicht. Das Problem lag eher an den Mailadressen, dass manche nicht gingen. Die Übergabe von Pegasus an PostCastServer war niemals ein Problem – bis vor kurzem als es einen Crash gab.

          ;(

          Meinst du dass ich den Localhost mit Stabilo drin stehen habe, meinen Computernamen? Das war schon immer so, bis ich ihn mal geändert habe. Dann könnte es nicht mehr gegangen sein.

          Ich stelle den bei – Network Configuration – SMTP – name of smtp host choice : Server host name – ein! Oder?

          Grüßle
          Frank

          Alles andere ist belanglos.

          #138979
          sontag96
          Teilnehmer

            @Frank,

            wegen Deines Problems habe ich mal ein wenig bei PostCastServer herumgeschnueffelt, um etwas ueber das Produkt zu erfahren.

            Dabei lernte ich, dass im Mail-Programm dort \”127.0.0.1\” bzw. \”localhost\” einzutragen sei, wo normalerweise der Server-Name des entfernten SMTP-Servers zu stehen hat.

            Diesem Feld-Inhalt galt meine Frage noch dam Eintrag \”localhost\”.

            Wie und in welcher Weise das Programm PostCastServer zu konfigurieren sei, habe ich jetzt nicht unbedingt behalten. Aber irgendwie ist mir so, als waere die Benennung des Comouternamens in der Konfiguration von PostCastServer nicht erforderlich.

            Irrtum meinerseits nicht ausgeschlossen.

            [Editiert am 2006-11-21 von sontag96]

            #138993
            bollero
            Teilnehmer

              Danke! Super Idee, den Localhost einzutragen! Muss ja nicht über den Computernamen gehen. Habe jetzt bei beiden den LH eingetragen und die Übernahme klappt! Habe auch schon eine Mail gesendet, zwar mit irgendeiner Fehlermeldung, aber die liegt bei der Postcastserver-Einstellung.

              Grüßchen, :thumbup:
              Frank

              Alles andere ist belanglos.