Keine Bilder in HTML

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Keine Bilder in HTML

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #40415
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich arbeite mit Outlook 2003 SP2 unter XP.
      Ich habe ein Problem mit Bildern in HTML (Eingehend wie auch ausgehend)

      Es wird lediglich ein rotes Kreuz angezeigt!
      (mit Rechtsklick lässt sich da auch nichts machen!)

      Leite ich so ein eMail (mit rotem Kreuz) weiter an jemanden, der dieses Problem nicht kennt, so kommen die Bilder da auch an!!!

      Stelle ich von HTML auf RTF um, so kann ich ohne Probleme Bilder in die Nachricht einfügen bzw kommt ein Mail als RTF an, so wird alles ohne Probleme angezeigt!

      Weiss jemand Abhilfe?

      Vielen Dank
      Marc :question:

      #141894
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ergänzend ist noch zu schreiben, dass bei einhehenden eMail (z.Bsp. Newsletter) die Bilder ja meistens nicht mitgeschickt werden, sondern nur \”verlinkt\” sind. Solche Mails lassen sich Problemlos (HTML) darstellen. Nur die HTML-eMails, bei denen das Bild gleich mitgeschickt wird, diese haben statt dem Bild nur ein rotes Kreuz! ;(

        Vielen Dank
        Marc

        #141895
        sontag96
        Teilnehmer

          @Marc,

          warum versendest Du Bild-Dateien nicht als Anlage?

          #141896
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Das würde zwar das Thema ausgehende Nachrichten \”lösen\”, doch was ist mit den Mails, die ich bekomme und die Grafik nicht sehen kann…?

            Danke
            Marc

            #141899
            sontag96
            Teilnehmer

              @Marc,

              bitte entschuldige, wenn meine Frage naiv klingt. Warum werden Dir Grafik-Dateien nicht als Anlage zugesandt?

              #141900
              Unbekannt
              Teilnehmer

                @sontag96

                Ich kann ja nur mich erziehen, nicht die Anderen…
                Also kann ich denjenigen nichts vorschreiben, die mir was senden.

                Dazu kommt eben noch, dass bei kleinen Beschreibungen es sehr viel besser ist, wenn die Grafik auch gleich dort steht, wo der Text dazu vorhanden ist…..

                #141933
                MichaelBauer
                Teilnehmer

                  Schau Dir mal den Quelltext der HTML-Mail an. Dort, wo das Bild sein soll, muss ein Image-Tag sein. Wenn das Bild in die Mail korrek eingebettet wurde, dann steht dort statt einer Pfadangabe .

                  Wenn statt der cid an der Stelle eine URL oder ein lokaler Dateipfad steht, dann wurde das Bild nicht mitgeschickt, sondern müßte von der Quelle nachgeladen werden. Standardmäßig macht OL 2003 das nicht, und bei einer lokalen Datei (aus sicht des Absenders) wird das auch kaum möglich sein.

                  Wenn die Mail als Quoted Printable verschickt wird, dann steht dort . Damit scheint OL insofern nciht zurechtzukommen, als dass keine Bilder angezeigt werden.

                  Viele Grüße
                  Michael Bauer

                  #142154
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    @MichaelBauer

                    Es \”passiert\” mir ja auch bei den ausgehenden Nachrichten, ich sehe nur ein Kreuz!

                    Der Empfänger der Nachricht sieht aber alles!! 😡

                    Trotzdem, hier ein Beispiel:

                    Danke
                    Marc

                    #142297
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Niemand mehr eine Idee? ;(

                      Danke
                      Marc

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.