keine IMAP Unterordner mit Namen \”1&1\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›keine IMAP Unterordner mit Namen \”1&1\”

  • Autor
    Beitrag
  • #42528
    pa003375
    Teilnehmer

      Hallo liebe Forumgemeinde.

      Arbeitsrechner: JANA + Outlook 2003
      Kann soweit alle Verzeichnisse erstellen / abonieren / löschen (ä, ö, $, &, etc.)
      Wenn ich aber das Verzeichnis \”1&1 xyz\” oder \”2&4 xyz\” erstellen will, dann kommt \”couldn\’t create Mailbox\” als Fehlermeldung.
      Habe es dann mal mit Thunderbird getestet… genau das gleiche Problem. Hier passiert sogar noch folgendes… der versuchte angelegte Ordner \”1&1 xyz\” wird in \”1chinesische Zeichen\” umgewandelt… Folge: JANA stürzt ab (wird grau in der Taskleiste) und ich muss JANA neu starten lassen.

      Laptop: Outlook 2003
      Hier funktioniert ALLES. Ich kann den Ordner \”1&1 xyz\” erstellen / abonieren / löschen. Wenn ich den Ordner am Arbeitsrechner erstellt habe mit der Fehlermeldung \”couldn\’t create Mailbox\”, so kann ich ihn am Laptop dennoch sehen / abonieren / löschen. Auch im JANA-Mailverzeichnis ist der Ordner korrekt angelegt worden (nur als versteckt… das ist ja dann die Abonier-Funktion: versteckt – nicht aboniert, sichtbar – aboniert).

      Habe bereits die unterschiedlichsten Formate ausprobiert (ISO, UTF8, West (Windows)) – leider ohne Erfolg. Habe das Outlook 2003 am Arbeitsrechner auch schon 1:1 so eingestellt wie das Outlook 2003 am Laptop. Am Arbeitsrechner wird Outlook 2003 SP2 verwendet – auf dem Laptop Outlook 2003 (ohne SP2) – habe am Arbeitsrechner aber auch schon ohne SP2 getestet.

      Gibt es eine Einstellung in Windows, die ich übersehen habe?

      Es ist eine Systemneuinstallation mit Windows XP Pro.

      #148742
      pa003375
      Teilnehmer

        interessantes zum Problem:

        am Arbeitsrechner
        1. IMAP-Ordner bei den Konten gelöscht
        2. Outlook zu / Outlook wieder auf
        3. IMAP-Konto neu eingerichtet
        4. 1und1 ist da (war ja da) – wird in 1&1 umbenannt –> bleibt da
        5. Outlook zu / Outlook wieder auf –> 1&1 ist WEG
        6. im Emailordner (JANA) den Ordner wieder umbenannt in 1und1
        7. Ordner in Outlook wieder da nach \”Ordnerliste aktualisieren\”
        8. Ordner in \”1 & 1\” (Leerzeichen dazwischen) umbenannt –> bleibt da
        9. Outlook zu / Outlook wieder auf
        10. Ordern 1 & 1 ist immer noch da… umbenannt in 1&1…
        11. Outlook zu / Outlook wieder auf
        12. Ordner wiede weg…

        also 1&1 geht NICHT (weiterhin geht es aber am Laptop – nur am Arbeitsrechner nicht)
        1 & 1 (mit Leerzeichen) funktioniert hingegen einwandfrei…

        WARUM tust Du mir das an Outlook!!!???!!!

        also wenn jemand die Lösung weiß, bin ich dankbar…
        jemand, der evtl. das gleiche Problem mal hat kann ja die Leerzeichen verwenden.