keine Installation mehr möglich

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›keine Installation mehr möglich

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:02 um 28. Mai 2011 von mohanda.
  • Autor
    Beitrag
  • #53667
    RuedigerGoetzl
    Teilnehmer

      Hallo, wer kann helfen?
      Kann seit der (mehrmaligen) Formatierung meines Notebooks Incredimail nicht mehr installieren. Abbrechung

      erfolgt jedesmal mit dem Hinweis auf \”technische Schwierigkeiten\”. Danach werde ich zu einer anderen Seite

      umgeleitet und es wird eine andere Datei zum Installieren angeboten, die aber auch nicht funktioniert.Nach der

      Akzeptierung der AGB und der Auswahl der Installationsart (benutzerdefiniert oder komplett)kommt die

      Fehlermeldung: \”Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Laufzeitumgebung zugegriffen

      werden\”. Was hat das zu bedeuten und wie kann ich es ändern? Wie gesagt, bis vor der Formatierung lief das

      Programm tadellos.
      Habe übrigens Windows Vista.
      Danke für jede Hilfe!
      Rüdiger

      #186395
      Teqi
      Teilnehmer

        Das klingt sehr nach einem Virus, check mal unbedingt dein System.

        #186417
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Daran habe ich zuerst auch gedacht, aber der Virenscanner hat nirgendwo einen Virus gefunden. Außerdem ist das Gleiche auch auf einen anderen PC passiert, der mit dem hier gar nicht verbunden war. Also Virus schließe ich definitiv auch deswegen aus, weil ich 4 mal die Festplatte formatiert hatte und danach versucht habe Incredimail zu installieren was nie gelungen ist.
          Dennoch danke für deine Antwort.
          R.G.

          #186419
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Deinstalliere IM einmal über die Windows Systemsteuerung, Programme.
            Dann besorge Dir von Microsoft \”Windows Install Clean up\”. Lösche dort den
            Eintrag Incredimail. Versuche dann neu zu installieren. Geht es jetzt?

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #186452
            mohanda
            Teilnehmer

              Es bleiben immer Reste von Icm. in der Reg., deshalb muss man auch hier ICM: löschen, WICHTIG MIT ÄUSSERSTER VORSICHT, UNBEDINGT DARAUF ACHTEN,
              Löscht du etwas Falsches, gibts Probleme, sichere die die Reg.DATEI EXPORTIEREN UND Speicherort benennen

              1)Start/AUSFÜHREN/regedit eingeben.
              2)Bearbeiten/Suchen/Inredi eingeben und Weitersuchen.
              3)Rechte Seite zeigen sich Incredi-Datei dies löschen und auch linke Seite beachten.
              4)F3 drücken, dann zeigen sich weitere ICM.dateien – dies nach jedem löschen wiederholen,bis kein Icm. mehr angezeigt wird.

              Bist du unsicher was auf der rechten Seite vom Reg.fenster gelöscht werden kann, halte Mauszeiger drauf.

              Danach kannst du Icm. normalerweise ohne Problemen neu installieren.

              Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

              #186454
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Also das mit der Reg. löschen habe ich mir auch gedacht und es nach 2 Installationsversuchen getan. Hat aber nicht geholfen. Dennoch danke für den Hinweis.

                #186457
                mohanda
                Teilnehmer

                  Hast du ein Security Prog. drauf, dass das den Fehler hervorruft:
                  Ich erinnere mich, dass damals in der Firewall einige Dateien eingegeben werden müssen. Müsstest im Forum mal reinschauen, ich habe diese Dateien wahrscheinlich nicht mehr welche dies waren. Habe dies mal unter shinita geschrieben.

                  VG.

                  Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.