keine Mails mehr nach Serverumstellung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›keine Mails mehr nach Serverumstellung

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 10:59 um 7. Juli 2008 von Peter8361.
  • Autor
    Beitrag
  • #46157
    Peter8361
    Teilnehmer

      Hallo an das Forum,

      auf meinem Rechner habe ich OL2003 Betriebssystem Win XP. Gestern ist unsere Homepage und auch die Mailadministration auf einen neuen Server umgezogen. Es gab einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort. Gestern hatte alles prima funktioniert, seit heute morgen kann ich keine Mails mehr versenden und auch keine mehr erhalten. (Betroffen sind aber nur die von der Umstellung betroffenen Postfächer). Allerdings funktioniert das nur auf den Laptops nicht. Die stationären Rechner funktionieren einwandfrei.

      Eingestellt ist der Port 25, 587 habe ich schon versucht, geht auch nicht.
      Beim Senden der Testmail kommt die Meldung: Die Anmeldung beim Postausgangsserver ist fehlgeschlagen…

      Meine Vermutung: Da hängt noch das alte Passwort irgendwo in Windows rum und lässt das Neue nicht zu. Oder hat jemand eine andere Idee? Das PW und die Benutzerdaten sind 100%ig richtig. Wer weiß Rat???

      #162489
      Peter8361
      Teilnehmer

        Noch Infos:

        Die Einstellungen stimmen alle 100%ig.

        Fehlermeldungen:
        In der Statusleiste erscheint die Meldung: Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP 3) herstellen…
        Bei Versenden einer Testmail: Sowohl keine Verbindung zum Posteingangsserver herstellen, als auch keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen…

        Weiß denn niemand Rat dazu? Ich freue mich auf eine rege Diskussion! Bin an allen Ideen interessiert.
        Hatte auch schon Outlook deinstalliert und neu drauf gemacht, half auch nichts.
        Was kann das noch sein? Andere Mails, die über einen anderen Server laufen funktionieren. Der Port kann also nicht \”verstopft\” sein.
        Ich habe etwa 8 Mailadressen hier auf dem Rechner, wenn ich mich verschrieben hätte, dann würde ja wenigstens eine davon gehen. Alle funktionieren nicht. Ich bin auch an einem anderen Router jetzt, geht auch nicht. Anbieter ist T-Online, jedoch glaube ich nicht an dieses Problem mit dieser Verbindung. Das war alles okay, bevor ich die Benutzereinstellungen und das neue Kennwort eingeben musste.

        Wie gesagt: Freue mich auf Tipps, ich bin mit meinem Latein am Ende!

        #162491
        Peter8361
        Teilnehmer

          Noch was ist mir eingefallen:

          Am Donnerstag hatte ich die neue Adresse eingetragen und da konnte ich problemlos arbeiten. Do abend Rechner aus, Fr wieder an: nix ging mehr. Also ist da doch was passiert, das für mich nicht nachvollziehbar ist.

          #162547
          Peter8361
          Teilnehmer

            Also, Outlook war unschuldig! Die Schnarchnasen bei Mittwald.de hatte die IP Adresse noch nicht richtig zugeordnet und somit konnte die Verbindung nicht funktionieren. Wir haben eine andere Serveradresse erhalten und siehe da! Alles funktioniert wunderbar.

            Schönen Gruß an alle, die mir helfen wollten!