Keine Mails senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Keine Mails senden

  • Autor
    Beitrag
  • #47536
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe auf meinem PC Outlook 2003, seit kurzem kann ich keine emails damit mehr versenden. Ich empfange jedoch ganz normal alle Mails, die gehen nur nicht raus.

      Bekomme auch eine Fehlermeldung, das mit der Absenderadresse etwas nicht stimmt.
      Habe aber keine Ahnung was ich jetzt ändern muss, kann mir da jemand helfen?

      #167116
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        wie lautet die Fehlermeldung?
        (Screenshot)

        Wie sind denn die Einstellungen des Kontos, der Konten?
        Auch davon bitte Screenshots.

        Persönliche Daten unkenntlich machen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167126
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Diese Fehlermeldung kommt immer:

          Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”…@gmx.de\”. Betreff \’Fotos\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp008}\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

          ???

          #167129
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            [/quote]… Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”…@gmx.de\”. Betreff \’Fotos\’, Konto: \’pop.gmx.net …[/quote]

            Deine Einstellungen?

            Quelle
            >Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
            >Postausgangsserver: mail.gmx.net
            >Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
            >Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder \”POP3 vor SMTP\”, je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
            IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #167132
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Fehler gefunden, vielen Dank!!!:-)

              #167133
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                teilst Du uns bitte mit wo der Fehler lag?
                Möglich das andere auch das Problem haben und so den Fehler beheben können.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #167136
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ja klar.:-)

                  Also ich habe die die Angaben nochmal alle in den Outlook Optionen verglichen, die Sie mir geschickt hatten und dabei ist mir aufgefallen das die \”authentifizierung des Postausgangsservers\”,oder so ähnlich hieß das, kein Haken hatte. Habe den dann gesetzt und danach gings.

                  #167137
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    Danke für die Rückmeldung mit der Lösung. :thumbup:

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion