Keine Rückmeldung f. kurze Zeit bei Standardaktionen in OL07

Home-›Foren-›Outlook-›Keine Rückmeldung f. kurze Zeit bei Standardaktionen in OL07

  • Autor
    Beitrag
  • #47483
    McFarlin
    Teilnehmer

      Hallo!

      Seit einigen Tagen reagiert mein Outlook 2007 nur sehr schleppend bei verschiedenen Aktionen.

      Dies Äußert sich z. B. wenn ich im Posteingang auf eine Mail klicke. Etwa 1 Minute lang erhalte ich die Meldung “Keine Rückmeldung” bis die Mail dann doch im Lesebereich angezeigt wird und ich weiter arbeiten kann.

      In anderen Foren durchlas ich Einträge, dass dies mit Kaspersky Internet Security zu tun haben könnte. Diese Beiträge waren jedoch aus Mitte 2007 und Kaspersky habe ich mittlerweile deaktiviert. Das Problem bleibt trotzdem.

      Genauer kann ich das Problem derzeit kaum beschreiben. Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen. Für Antworten danke ich im Voraus.

      Gruß
      McFarlin

      Rechnerkonfiguration:

      Computer:
      Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Professional
      OS Service Pack: Service Pack 1 (build 6001)
      DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

      Motherboard:
      CPU Typ: Intel Pentium III Xeon, 2400 MHz
      Motherboard Name: Dell Precision M6300
      BIOS Typ: Phoenix (04/03/08)

      Anzeige:
      Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1600M

      Weitere Software:
      MS Outlook 2007 (12.0.6316.5000) SP1 MSO (12.0.6320.5000)
      Kaspersky Internet Security 2009: Prog.-Version 8.0.0.357 (c.b.d.e)

      #166986
      lastwebpage
      Moderator

        Was sind das denn für Konten?
        Exchange, Imap oder Hotmail Konten (via dem Tool Outlook Connector) können durchaus einige Zeit dauern, bis diese Synchronisiert sind.
        Eine Abhilfe hier könnte sein, ALT+STRG+S drücken, dann werden die Übermittlungsgruppen angezeigt, über \”bearbeiten\” kannst du die einzelnen Konten bearbeiten.
        Dort besteht die Möglichkeit Kopfzeilen und Inhalt seperat einzustellen.

        Ein anderer Punkt könnten die RSS-Feeds sein, werden diese vielleicht zu oft aktualisiert?
        (Findest du mit einem Rechtsklick auf das jeweilige Feed und/oder im Dialog wo auch die Konten eingestellt werden)

        Virenscanner, die meisten Virenscanner haben irgendwo eine Einstellung zum scannen von emails und/oder lassen sich sepearat für ein- und ausgehende Mails einstellen. (Achtung evtl. ist die Option dafür versteckt, z.B. war es bei älteren McAfee Produkten so das die Einstellungen für den EMail Virenscan in den Spamfiltereinstellungen zu finden war.)
        Einige Virtenscanner lassen sich zeitweise deaktivieren, einige leider, obwohl eine Option dafür vorhanden ist, leider nicht.

        Das wäre das was mirt so einfällt.

        Peter

        #166990
        McFarlin
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort!

          Es handelt sich ausschließlich um POP3 Konten; eines bei Googlemail, eins bei Web.de und ein Firmeneigener Account. Das Phänomen kann bei jeder Mail auftreten, die ich anklicke (kein Doppelklick!). Die Konten sind so eingestellt, dass Mails 10 Tage auf dem Server belassen werden. Das Problem betrifft jedoch auch ältere Mails, sprich jene, die auf jeden fall lokal auf der Platte liegen.

          RSS-Feeds sind keine aboniert.

          Über den Tag konnte ich noch folgendes beobachten: Klicke ich zur Ansicht auf eine Mail im Posteingang, wird diese umgehend angezeigt, wenn sich Outlook bereits \”gefangen\” hat. Klicke ich danach auf eine andere Mail, darf ich wieder warten?!?

          #166992
          lastwebpage
          Moderator

            könntest du mal spasseshalber eine neu Gruppe (dito. ALT+STRG+S ) erstellen, da das Web.DE Konto rein tun, und dafür alle aktualisierungen abschschallten?
            (in dem Dialog der sich bei ALT+STRG+S öffnet, neu erstellte Gruppe auswählen und da dann alle 5 Optionen abschalten)

            Peter