Keine Rückmeldung nach Anmelden beim Messenger nur bei eigener Addy!

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Keine Rückmeldung nach Anmelden beim Messenger nur bei eigener Addy!

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:10 um 16. März 2009 von Misscaramel.
  • Autor
    Beitrag
  • #43774
    giny87
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Hab echt ein merkwürdiges Problem. Ich benutze den MSN Live Messenger schon relativ lange und hatte bis gestern kein Problem damit. Nun passiert folgendes:
      Ich melde mich wie gewohnt an, mein Kontaktfenster öffnet sich, soweit so gut. Danach geht nix mehr, soweit ich ich irgendwas anklicke erscheint “keine Rückmeldung” und beim Versuch es zu schließen logischerweise Programm reagiert nicht, sofort beenden…
      Hab nun gedacht das könnte am Messi liegen und hab deinstalliert (hatte den neuen 8.5) und den alten 8.0 wieder installiert. Aber nach wie vor das selbe Problem. auch nach Neustart des Systems keine Änderung. Nun hab ich mich spaßeshalber mit der Addy meiner Freundin angemeldet, da ich ihr PW habe. Da läuft komischerweise alles normal. Auch wenn mein Freund sich mit meinen Daten bei sich anmeldet funktioniert es. Und auch über den MSN Web Messenger klappt es. Aber halt nicht über Windows Live Messenger!! :exclam: Kann es sein, dass sich irgendeine “böse Datei” irgendwo bei mir eingeschlichen hat, die das verursacht? Und wenn wie find ich das herraus?
      Bin mit mein Latein am Ende. hab mich schon fast totgegooglet ;(
      Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar.

      Liebe Grüße
      Giny

      #153155
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo,
        zeigt er eine Fehlermeldung an?
        Wenn du dein System auf Malware überprüfen willst,schaue hier mal rein:
        https://www.mailhilfe.de/faq-28-Infos+.html%FCber+Sch%E4dlinge%3A+Vermeidung%2C+Erkennung+und+Beseitigung

        Welches Betriebssystem hast du?

        mfg chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #153156
        giny87
        Teilnehmer

          Oh hallo, das geht ja schnell 🙂 Also es kommt keine fehlermeldung nein. Ich habe Windows XP professional SP2. Ich guck mal auf die seite…Danke

          #153203
          giny87
          Teilnehmer

            Hallo Leutz!
            Hab mein Problem gelöst. Naja gelöst ist wohl der falsche Ausdruck…Jemand, eigentlich ein guter Freund und MSN Kontakt von mir hat mir via Emoticon ein bestimmtes Script geschickt. Dieses Script hat irgendwelche Auswirkungen im MSN Server verursacht, so seine Erklärung. Er ist Fachinformatiker und kennt sich mit sowas aus. Er wollte es mal testen(weiß nich warum gerade bei mir :exclam: )und wusste nicht, was das für Auswirkungen hat. Aber, Gott sei dank, ist die Lösung des Problems ganz einfach. Ich soll einfach mein Kontaktfenster ca. 30min. so belassen, dann ist das \”script durch\” so mein Freund, und es funktioniert wieder alles normal.
            Echt beängstigend wat alles so möglich ist 😮 Nun is mir auch klar, weshalb ich bei Google nix gefunden habe, da mein Kumpel das ja \”erfunden\” bzw. zusammengebastelt hat. Tssee diese Informatiker 😉
            Danke euch trotzdem
            MfG Giny 😀

            #169517
            Misscaramel
            Teilnehmer

              ich hab den problem auch , aber bei mir löst nix