keine Synchronisation über GPRS

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›keine Synchronisation über GPRS

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55806
    FHHelp
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich suche seit mehreren Woche eine Lösung für ein Kuriosum:

    Von heute auf morgen synchronisiert mein Smartphone SGS2 mein Mailkonto über den Exchangeserver nicht mehr, aber nur über Funk nicht. Sobald ich eine WLAN-Verbindung mit Internetzugang habe, funktioniert die Synchronisation sofort.

    Wer hat dazu eine Idee und kann mir helfen?

    Danke und Gruß, Frank

    mit Gruß, Frank

    #193756
    FHHelp
    Teilnehmer

    Hier auch— :question:

    😮 Haaallloooo,

    ist keiner da, sind alle im Urlaub 😎 ???

    Oder hat niemand eine Idee 🙁 ?

    mit Gruß, Frank

    #193776
    lastwebpage
    Moderator

    Ich würde es vielleicht auch mal im englischsprachigen Bereich von answers.microsoft.com probieren. Ich könnte mir folgendes vorstellen:
    1) Aufgrund der Verschlüsselung über Funk, (nicht die Verschlüsselung bei Mails wie SSL/TSL etc.) dauert das Login länger. EMail Konten->Erweitert, dort sollte es auf der letzten Seite einen Timeout werden geben, stelle den mal auf Maximum
    2) Irgendwelche Einstellungen im Handy selber.
    auf z.B. http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/468070/Samsung-Galaxy-S-2-Verbindungsfehler-beim-Abrufen-von-E-Mail-Exchange finde ich aber Leute mit ähnlichen Problemen, vielleicht auch mal dort nachfragen.

    Peter

    #193798
    FHHelp
    Teilnehmer

    vielen Dank,
    ich werde mich an dieser Stelle mal weiter „schlau“ machen.

    mit Gruß, Frank

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...