Keine Umlaute mehr!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Keine Umlaute mehr!

  • Autor
    Beitrag
  • #51931
    LaFleur
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich nutze seit vielen Jahren IM ohne Probleme. Habe die alte XE Version noch.
      Aber: seit 1 Stunde kann ich keine Mails mehr schreiben bzw. Wörter, wo Umlaute vorkommen! Statt dessen kommen merkwürdige Zeichen, die gar nicht zur Tastaturbelegung gehören! Statt Ä ist ein ; usw.
      Habe auch die Tastatur mal getauscht und Neustarts gemacht, das Problem bleibt bestehen.
      Kann mir bitte jemand sagen, was das jetzt soll und ich keine Umlaute mehr schreiben kann? Das gibts doch einfach nicht!

      #180785
      Nobbi
      Moderator

        Hallo LaFleur,

        könnte es sich darum handeln?

        Amerikanische Tastaturbelegung: Tastatur tippt Y statt Z
        https://www.mailhilfe.de/email1993.html&mode=&order=0&thold=0

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #180786
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielleich hilft das:

          SHIFT+ALT drücken

          #180787
          LaFleur
          Teilnehmer

            Nein hilft nicht und wie ich schon sagte, es ist seit einer Stunde erst!
            Warum sollte denn auf einmal eine amerk. Belegung sein, wenn ich seit Jahren mit derselben Tasta gearbeitet habe! Das geht doch gar nicht!

            #180789
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              Warum sollte denn auf einmal eine amerk. Belegung sein,

              Warum das auf einmal so sein soll?

              Ganz einfach weil man schnell mal eine Tastenkombination drückt die das Phänomen hervorrufen kann.
              Ist mir auch schon passiert.

              Steuerungstaste und A oder S. Oder auch andere.

              OK, das ist bei Dir ja nun nicht der Fall bzw. der Tipp hat das Problem nicht gelöst.

              Also weiter nach der Lösung suchen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion