Keine Verbindung mit POP3 und SMTP

Home-›Foren-›TheBat!-›Keine Verbindung mit POP3 und SMTP

  • Autor
    Beitrag
  • #19017
    Unbekannt
    Teilnehmer

      HILFE!!!!!!!!!!!

      Ich hab The Bat 2.0 installiert was muss ich eingeben wenn ich meinen e-mail bei http://www.hotmail.com habe ich hab natürlich bei smtp-server smtp.hotmail.com eingegeben aber es funkz trotzdem nicht

      #68342
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich weiß nicht wie`s bei Hotmail funktioniert. Auf jeden Fall mußt Du Dir die Angaben von denen geben lassen. Bei GMX isses so, daß Du Deine Kundenummer eintragen mußt. Wenn es sowas bei Hotmail gibt, versuch`s damit.

        Gruß
        RedShoe

        #71524
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hotmail hat einen http-server. Hab es selbst auch noch nicht geschaft das Konto über The Bat! abzurufen und nutzte daher noch Outlook für Hotmail. Da ist als Server folgende Adresse:
          leider hat auch das bei mir nicht funktioniert. Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte!?

          Gruß Jochen

          #71527
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            äh also äh,
            als erstest müsstest du deine Konten so einstellen das es sich um HTTP Konten handelt
            und nicht POP3 wie sonst üblich.
            Wenn ich es richtig Verstanden habe muss der Messengerlaufen um über Hotmail
            EMails zu bekommen.

            Eine genaune Beschreibung der Einstellungen für die Konten hast du bei der Einrichtung
            des Postfaches bei Hotmail bekommen,sorry aber dir zuliebe werde ich mich nicht da
            anmelden!

            mfg
            Peter

            #84951
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Tja, also gemäss meinem Wissen ist Hotmail und ein anderer MailClient (MC) wie TheBat o.ä. nicht vereinbar! Grund hierfür ist ein proprietäres Protokoll von – na von wem schon!! – Hotmail –> HTTPMail (basiert auf WebDAV)!
              Leider kann damit keine Mail über POP3 udgl. über einen MC ausser Outlook und Outlook Express bezogen werden!
              Es gibt aber eine kommerzielle Lösung: Den eigenen Rechner zum POP3 Server machen und über ein Interface – das HTTPMail konform ist – die Daten von Hotmail herunterladen und dann intern serven!
              Tools: (für Windows) \”Hotmail Popper\”
              (für Unix) \”hotwayd\”

              Greets,

              Fred 😉

              #85526
              Unbekannt
              Teilnehmer

                habt alle recht! 😎
                hotmail gekoppelt an MSN (der drecksverein) will geld sehen wenn ihr über outlook eure e-mails senden wollt .. . damit das funzt egal ob über die http oder smtp geschichte, müsst ihr bei msn angemeldet sein. und das kostet knäck!
                UM ZUMINDEST DIE MAILS ABZURUFEN UND ZU SPEICHERN, KÖNNT IHR ALS POP3 pop3hot.com nehmen.. wenigstens das funzt!

                WIE GESAGT: wer senden will muss bluten!

                mfg pulp

                #87590
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Also: Ich verwende hotmail.com mit 4 accounts + the bat 2.10.01 + hotmail popper 3.0.2. Alle Nachrichten werden von hotmail und gmx abgeholt und auch ausgeliefert und zwar kostenlos (ich fütter doch nicht die fette Sau 🙂 ). Jetzt wollte ich ein hotmail.de-Account einfügen und siehe da: es klemmt. Weiss noch nicht, wo dran es liegt aber das krieg ich auch noch raus…

                  #87613
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hallo unbekannt, der the bat mit hotmail.com adressen verwendet. welcher server-einstellungen benutzt du denn? bitte um kurze infor, danke! tobias

                    #87614
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Tobias,

                      leider, leider… Mit den Einstellungen, die ich hatte, klappt es immer noch aber ein neues Konto hinzufügen: da geht NIX, auch nicht mit meinen identischen alten Einstellungen. Da haben die MSNler:thumbdown: also voll zugeschlagen: sorry 😡 . Spare mir daher weitere Details,

                      Grüße
                      basti

                      #90890
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Unbekannt

                        der Hotmail popper (ich nutze übrigens auch die Freeware-Version) wird, wie schon bei dem .de-Account, ab April 2005 den Dienst versagen, da Hotmail dann httpmail nur noch gegen Kohle anbietet. Das gilt aber nur für \”alte\” Accounts, bei neuen Accounts heist es sofort Zahlemann und Söhne.

                        schau mal auf die hotmailpopperseite…. ;(

                        #91409
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Geht wie im 3. Kästchen der Link sagt dorthin.

                          oe.hotmail.com

                          #94793
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Wie bei mir. Meinen bestehenden Accout kann ich noch nutzen, aber als ich meinen Neuen PC bekommen hab und Outlook auch da wieder einrichten wollt, gings nimmer… Bin jetzt zu gmx gewechselt, aber des klapt auch ned. Hab Office XP und somit Outlook. Gibts da was worauf ich achten muss?

                            #94794
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Wie bei mir. Meinen bestehenden Accout kann ich noch nutzen, aber als ich meinen Neuen PC bekommen hab und Outlook auch da wieder einrichten wollt, gings nimmer… Bin jetzt zu gmx gewechselt, aber des klapt auch ned. Hab Office XP und somit Outlook. Gibts da was worauf ich achten muss?

                              #95703
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                HILFE!!!!!!!!!!!

                                Ich hab The Bat 2.0 installiert was muss ich eingeben wenn ich meinen e-mail bei http://www.hotmail.com habe ich hab natürlich bei smtp-server smtp.hotmail.com eingegeben aber es funkz trotzdem nicht

                                #96583
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  smtp hotmail?????