keine Verbindung zum Server

Home-›Foren-›Outlook Express-›keine Verbindung zum Server

  • Autor
    Beitrag
  • #35258
    Katrin_goe
    Teilnehmer

      Ich weiß nicht mehr weiter. Ich arbeite mit Outlook und Outlook express. Mal kann ich wunderbar Mails abrufen und senden, dann wieder besteht keine Verbindung zum Server und das bei allen 6 Mails von verschiedenen Providern. Meist geht es erst wieder, wenn ich den PC neugestartet habe, eine Neueinwahl ins Internet funktioniert nicht. Und es passiert meistens, wenn viele Mails abgerufen oder eine große Mail gesendet wird. Aber auch so kann es einfach mittendrin passieren, dass keine Verbindung zum Server mehr besteht. Ansonsten funktioniert aber das Internet super. Was kann das sein? Habe Norten-Internet-Security 2003 drauf und XP. Wer weiß Rat? Ich brauche die Mails beruflich!!

      Gruß Katrin

      #127108
      mfn
      Teilnehmer

        Norton bedeutet nicht Gutes, besonders dann nicht, wenn es Mails abscannt. Unterbinde das in Norton. Noch besse wäre es allerdings, Norton komplett zu deinstallieren.

        Hast du evtl. Konten, die SSL benutzen? Zu erkennen unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert.

        #127688
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo

          Danke für deine Antwort. Es scheint wirklich an Norton zu liegen. Habe eben es eben erneut probiert. PC an, Norton deaktiviert, Email geschickt — weg gegangen!!! Norten wieder aktiviert. Kennst du vielleicht eine gute Alternative zu Norton?

          #127693
          mfn
          Teilnehmer

            Tut mir leid, bin ein Gegner von (software) Firewalls und Virenscannern und würde nie dafür Geld ausgeben. Wenn man informiert ist und einen privaten PC hat, braucht man so etwas nicht.
            Ich speche dabei allerdings nur für mich, weil ich informiert bin und seit Jahren Beiträge in anderen Foren und in Newsgroups lese und schreibe.
            Wenn du dich aber damit sicherer fühlst, nimm ruhig das kostenlose.Zonealarm, es ist neulich ganz gut getestet worden.

            [Editiert am 25/3/2006 von mfn]