Kennt Ihr ein Zusatzprogramm von IM, \”Magnetic\”?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Kennt Ihr ein Zusatzprogramm von IM, \”Magnetic\”?

  • Autor
    Beitrag
  • #41790
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      Also es geht nicht direkt um Emails, aber um eine Erweiterung von Incredi Mail, deshalb poste ich doch hier.
      Oben rechts kommt bei IM immer Werbung, so kam einmal dass eine Werbung zum kostenlosen runterladen von Magnetic Wallpaper da stand. Ihr könnt es hier nachsehen; http://www.magentic.com/splash/t/conf_dl/dl_2.aspx
      Ich habe es dann auch angeklickt ohne viel zu überlegen. Als ich bemerkt habe dass die Lizenzbedingungen auf Englisch ist und mir unsicher war ob das auch wirklich kostenlos ist und keine Gefahren für meinen Rechner beherbergt, habe ich die Installation abgebrochen.
      Nun ist das jetzt so, jedes mal wenn ich meinen PC einschalte, schaltet sich der benannte Installationsprogramm auch ein! Und das trotz dem dass ich es zuvor gelöscht habe! 😡
      Das will ich unbedingt weg bekommen. Bei der Software ist davon nichts zu finden und so kann ich es nicht auf diesen Weg deinstallieren. :exclam:
      Weiß jemand Rat oder viell. ein Entfernungsprogramm für solche Fälle?

      Gruß
      Miks

      #145909
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi!
        Das ist bestimmt so ne Trick-Aktion, die von vielen Internetunternehmen betrieben wird. Das wird man so schnell nicht los.

        Ich würde an deiner Stelle eine Beschwerdemail an Incredimail schicken mit der Bitte um Behebung des Problems.

        Beste Grüße

        #145910
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi
          Ich glaube nicht dass das lohnt.
          Da habe ich schon mal keine Antwort bekommen.

          LG Miks

          #145913
          vanda69
          Teilnehmer

            Das Programm ist kostenlos!!!!!
            Muß nur nach der Installation in der Option einige Häckchen wegmachen,die für Informationsaustausch dienen.Leiter ist alles in Englisch,sollte aber kein Problemm sein.
            Zum deinstallieren findest du es dann unter Software,hat aber auch eine eigene Deinstallation
            exe.

            mfg

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #145961
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Verstehe.

              Ich muss also es fertig installieren um es deinstallieren zu können? Das ist es eben was ich vermeiden wollte.
              Naja, anscheinend führt kein Weg drumherum weil so ist bei der Software nichts zu finden was man deinstallieren konnte.
              Wenn ich das gemacht habe ist hoffentlich der Icon weg.

              Danke
              Miks

              #145985
              shinita
              Teilnehmer

                also ich habe magentic schon eine weile, verursacht keine störungen, ist kostenlos und sind tolle, vielfältige wallpaper dabei.

                will man mag….. löschen, bedenke dass immer reste in der registry bleiben (dies ist nicht nur bei diesen prog.), also auch hier auf die suche gehen, hier ist vorsicht angesagt, genau hinsehen was gelöscht wird, sonst hat man probleme.

                Gruß shinita

                #148258
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Versuch mal unter Start->MSCONFIG->Systemstart nach einem Eintrag von \”Magnetic\” zu schauen und deaktiviere einfach den Hacken davor. Dann musst Du aber noch den Rechner neu starten. Anschliessen sollte er nicht mehr drin sein.

                  #148280
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    Wie shinita schon geschrieben hat werden noch reste in der Registry sein.Lade dir mal den CC-Cleaner runter,installiere ihn und laße ihn mal durchlaufen!Wenn du dich in der Registry auskennst,kannst du auch nach den Eintrag selber suchen!Oder du gehst auf Start/Suchen/Dateien und Ordner und gibst dort Magnetic ein!Und dann kannst du alles löschen was dort steht.

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #148286
                    shinita
                    Teilnehmer

                      wer keine erfahrung im umgang mit der registry hat, VORSICHT, habe die beschreibung jedoch schon oft ins forum gestellt.

                      englisch ist nicht unbedingt erforderlich, da helfen auch kleine programme aus dem netz, sind zwar nicht immer 100%tig, aber dennoch verständlich, z.b.
                      texteingabe, sprache einstellen und das ist\’s.

                      http://www.online-translator.com/text.asp#tr_form

                      [Editiert am 12/8/2007 von shinita]

                      #148405
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Magentic hab ich auch mal drauf gehabt……..habs wieder gelöscht…..weil……..ich hab webshots installiert, ist viel vielfältiger eine absolut geniale Auswahl und ich kann auch meine eigenen Bilder einfügen etc…….das ist Magentic direkt ein \”Dreck\” dagegen……Gaby