Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: pop3.kabelmail.de

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: pop3.kabelmail.de

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:36 um 5. März 2009 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #48211
    skorpix76
    Teilnehmer

      Ich habe eine KabelDeutschland email Adresse  (Kabelmail) angelegt und will sie nun mit OE abrufen. Nur leider bekomme ich andauernd diese Meldung:

      Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: ‘pop3.kabelmail.de’, Server: ‘pop3.kabelmail.de’, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‘-ERR unknown command.’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

      Was mache ich nur falsch? habe schon sooooo viele Möglichkeiten durch mir qualmt der Kopf!
      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Liebe Grüße
      Anja

      #169303
      mfn
      Teilnehmer

        Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen.

        Den Haken mache mal schleunigst weg, der ist nicht fürs Internet gedacht.
        Beim Postausgangsserver muss dagegen meistens (\”Server erfordert Authentifizierung\”) angehakt werden. Dein Mailanbieter müsste aber normalerweise eine detaillierte Anleitung auf seiner Webseite bereit halten.

        [Editiert am 4/3/2009 von mfn]

        #169305
        skorpix76
        Teilnehmer

          Okay Häckchen habe ich rausgenommen! Nun öffent sich beim abfragen ein kleines Fenster wo drin steht: \”Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für folgenden Server an!\”
          So da steht eigentlich alles drinne … nur ruft er die mails nicht ab!
          Wenn ich bei KabelDeutschland eine Detailanleitung gefunden hätte, würde ich nicht nach Hilfe fragen! Und was habe ich nun noch falsch gemacht?

          #169308
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Anja,

            nutzt Du eine Firewall und dort die Ports freigegeben?
            Oder schalte sie für den Vorgang kurz ab.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #169309
            sontag96
            Teilnehmer
              #169325
              skorpix76
              Teilnehmer

                Ja diese Seite kenne ich! Aber all das habe ich so gemacht! Und es funktioniert nicht!
                Habe auch schon die Firewall abgeschaltet…geht auch nicht!

                #169326
                skorpix76
                Teilnehmer

                  Bekomme im übrigen jetzt diese Nachricht als Fehlermedung:

                  Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’pop3.kabelmail.de\’, Server: \’pop3.kabelmail.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR \’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

                  #169327
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Anja,

                    schau mal hier > Fehler Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #169328
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      0x800CCC90 POP3_RESPONSE_ERROR Ungültige Clientantwort

                      0x800CCC92 POP3_INVALID_PASSWORD Kennwort für Konto nicht gültig