Klick auf Emaillink öffnet nicht automatsich das neue Nachricht (verfassen) Fenster!

Home-›Foren-›Windows Mail-›Klick auf Emaillink öffnet nicht automatsich das neue Nachricht (verfassen) Fenster!

  • Autor
    Beitrag
  • #48209
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe seit kurzen einen neuen Laptop wo ich unter Vista das Windows Mail drauf habe.
      Hab das auch schon eingerichtet und so keine Probleme.

      Aber wenn ich jetzt beim Surfen auf Internetseiten auf einen Emaillink (also so ein mailto:-teil) klicke, dann öffnet sich zwar mein Windows Mail aber nicht das Fenster für die neu zu erstellende Nachricht, wo auch gleich die entsprechende E-Mailadresse automatisch bei Empfänger/An eingefügt wird.

      Kann mir jmd sagen, woran das liegt?
      Bzw. was ich machen muss, damit es wieder geht?

      Lg Q

      #170291
      Unbekannt
      Teilnehmer

        genau das gleiche problem habe ich auch seit neuestem, wirklich keine ne ahnung woran das liegt?