KomaMail + T-Online.de

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›KomaMail + T-Online.de

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:16 um 28. Juni 2007 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #41974
    Pitter54
    Teilnehmer

      Hallo Freunde,
      ich versuche gerade KomaMail auf meinem USB-Stick zu installieren. Leider klappt es mit der Konfiguration meiner Daten nicht. Pop-Server und Smtp-Server ist klar aber was ist Login-Name, Benutzername, Benutzerkonto usw.. Kann mir einer eine T-Online Konfiguration zu Verfügung stellen?
      Danke

      #146432
      sontag96
      Teilnehmer

        @Pitter54,

        da Du KomaMail auf einem USB-Stick installieren moechtest, gehe ich davon aus, dass Du Dein T-Online-Postfach von unterschiedlichen Internet-Zugaengen aus abfragen moechtest. Deshalb folgende Frage an Dich.

        Hast Du das E-Mail-Paket gebucht und schon ein besonderes E-Mail-Passwort fuer die Nutzung mit einem E-Mail-Programm im T-Online-Kundencenter festgelegt?

        #146434
        Pitter54
        Teilnehmer

          Ja ich habe T-Online gebucht, denn frage ja auch schon mein Email-Postfach von unterschiedlichen Internetzugängen ab.

          #146460
          sontag96
          Teilnehmer

            @Pitter54,

            meines Wissens lauten die zu verwendenden Konfigurationsdaten, wie folgt:

            POP3-Server: popmail.t-online.de (Port 110)

            SMTP-Server: smtpmail.t-online.de (Port 25)

            Benutzername (Kontoname): max.muster@t-online.de

            Passwort: geheim

            SMTP-Server erfordert Authentifizierung

            Sind das die Daten, die Du schon verwendest?