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- 28. Juli 2003 um 18:35 #63063UnbekanntTeilnehmer
was ist bei einem rooter?
er wählt sich bei t-online ein und fragt aber ein anderen zugang ab.
kann immer noch nicht senden.help
31. Juli 2003 um 22:59 #63123UnbekanntTeilnehmerhallo
hab dasselbe problem.
bei mir ist es allersdings nur ein einzelnes konto das nicht geht. alle anderen gehen. also kanns nicht am dsl (mtu-einstellungen) liegen und auch nicht am router.weiss denn keiner einen rat
liebe grüße,
pascal9. September 2003 um 00:24 #63697UnbekanntTeilnehmerAlso,
es kann nicht sein, dass Norton das versaut.
Habe/hatte das gleiche Problem mit compuserve,
einmal mit account1 angemeldet, geht es,
dann mit account2 angemeldet, geht es nicht.
gleiche workstation, mailer, firewall, dialin nummer,
sogar gleiche session und z.B. ohne erneutes reboot,
blos anderes account.
gibts da neue Erkenntnisse ????account2 wurde extensiv genutzt, compuserve hat da einfach
zugesperrt.das erklaert auch warum es ploetzlich mal wieder gehen koennte,
wenn die Jungs die Sperre abschalten…, die wartezeit abgelaufen ist, o.aehnlich, nicht wahr13. September 2003 um 06:21 #63819UnbekanntTeilnehmerHi Leute!
Ich und ein Kumpel auf seinem Rechner, hatten vor kurzem auch folgende Fehlermeldung vom Outlook Express bekommen, bei senden. Das Empfangen ging dabei immer bestens!!! E-Mail Konto bei Web.de!!
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff \’test\’, Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’421 smtp.web.de SMTP incoming data timeout – closing connection.\’, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Als Lösung, könnt ihr mal probieren, euch das aktuelle Zertifikat von web.de runterzuladen und zu installieren. Bei mir hat das funktioniert und jetzt geht alles wieder bestens. Das Abschalten des Vieren Programms und der Firewall hat gar nichts gebracht. Die Lösung mit dem Zertifikat dagegen hat bei beiden gleich funktioniert. Die Anleitung zum Installieren des Zertifikats, gibts in der Hilfe von Web.de!! Ob es bei anden Anbietern geht, kann ich nicht sagen, aber bei Web.de sollte es gehen.
Ciao[/b] [/b]
30. Oktober 2003 um 20:09 #65139UnbekanntTeilnehmerDeaktiviere Norton Antivirus Emailschutz und dann funzts auch wieder. Bei mir hats geklappt!!
1. November 2003 um 11:29 #65188UnbekanntTeilnehmerDeaktiviere Norton Antivirus Emailschutz und dann funzts auch wieder. Bei mir hats geklappt!!
Dann solltest du dich aber auch nicht wundern, wenn du demnächst nen Virus auf deinem Rechner hast!!!
1. November 2003 um 15:25 #65192UnbekanntTeilnehmerHallo Leute.
Habe mir einen Netgear RP614 router/switch installiert.
Seitdem bekomme ich keine Emails mit Anhang raus.
Fehlermeldung: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10053Es kann eigentlich nur am Provieder liegen.
MTU Einstellung, E-Mail Einstellungen etc. ist alles gleich, über ein anderes Konto funktioniert alles.
Hat jemand noch eine Idee was man da machen kann ???Ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Problem mit Outlook Express: Ich kann nur noch SEHR kleine Mails versenden. HTML geht schon gar nicht, NUR-TEXT lediglich ca. 6-7 Zeilen. Alles was länger ist, bewirkt zwar, dass der \”senden- Balken\” im normalen Tempo bis zum Ende anwächst, die Übertragung dann aber scheinbar nicht abgeschlossen werden kann. Ergebnis ist ein Timeout- Fehler.
Dieses Problem tritt bei ALLEN meinen EMAil- Konten auf. An der Konfiguration von Win2000 oder Outook wurde nichts geändert.
27. November 2003 um 11:57 #66149UnbekanntTeilnehmerleere mal dein Postfach und ruf Sie dann noch mal ab…
9. Dezember 2003 um 13:42 #66498UnbekanntTeilnehmerseit der Routerinstallation (Netgear RP614v2) konnte ich keine eMails mit Anhang versenden:
Bei mir hat funktioniert: Den SMTP-Server von mail.utanet.at auf plenty.utanet.at zu ändern (war ein Tipp der UTA).
Prinzipiell dürfte es aber ein Problem des Routers (oder die Kommunikation des Routers mit dem Mailserver) sein.
UTA schreibt, dass besonders Netgear-Router Probleme machen !!!!
Kann das jemand bestätigen ?11. Dezember 2003 um 21:14 #66562UnbekanntTeilnehmer;( Hallo, ich kenne das Problem auch seit ein paar Tagen. Alle möglichen Tipps in den Foren und gut gemeinte Ratschläge der Freunde und Kollegen blieben ohne Erfolg. Könnte es nicht evtl. an einem sog. Sicherheitsupdate von Microsoft (\”die Bananen reifen beim Kunden…) liegen?Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee!?!?
14. Dezember 2003 um 23:43 #66617UnbekanntTeilnehmerHallo Leute
Hab das selbe Problem seit der Installation des Netgear RP614V2
Hab NortonAntivirus deinstalliert, Outlook Express neu konfiguriert, neueste Firmware auf den Netgear gespielt, im Internet gestöbert, … nichts hilft.
Wenn ich nicht über die Netgearbox geh, funktioniert alles.wer hat hier noch eine Idee?
Gruß Moses_v_Fohren
19. Dezember 2003 um 09:41 #66722UnbekanntTeilnehmerEin schlauer Netzwerktechniker gemeint:
\”Wenn das Umstellen des SMTP Server was gebracht hat (siehe Art. 9.Dez. 2003) kann es ja nicht am Router liegen!
Es muss irgendwo \”dahinter\” noch ein Problem mit dem Web Forum geben.\”man sollte also auch den Provider beknien – die NetGear – Hotline meldet sich eh nicht !?
lG gümo 🙂
Hallo Leute
Hab das selbe Problem seit der Installation des Netgear RP614V2
Hab NortonAntivirus deinstalliert, Outlook Express neu konfiguriert, neueste Firmware auf den Netgear gespielt, im Internet gestöbert, … nichts hilft.
Wenn ich nicht über die Netgearbox geh, funktioniert alles.wer hat hier noch eine Idee?
Gruß Moses_v_Fohren
31. Dezember 2003 um 04:11 #67047UnbekanntTeilnehmerseit der Routerinstallation (Netgear RP614v2) konnte ich keine eMails mit Anhang versenden:
Bei mir hat funktioniert: Den SMTP-Server von mail.utanet.at auf plenty.utanet.at zu ändern (war ein Tipp der UTA).
Prinzipiell dürfte es aber ein Problem des Routers (oder die Kommunikation des Routers mit dem Mailserver) sein.
UTA schreibt, dass besonders Netgear-Router Probleme machen !!!!
Kann das jemand bestätigen ?Hab das gleiche Problem mit der Telekom Austria. Ohne dem Router geht das tadellos. … mtu, usw. passen ..
1. Januar 2004 um 12:55 #67065UnbekanntTeilnehmerDürfte einen Lösungsweg gefunden haben:
Eine fiktive DMZ wählen – hab einfach eine inaktive LAN-Adresse (192.168.1.250) genommen, Enable SPI und MTU 1400 (lässt sich sowieso kein anderer Wert eingeben :puzz:
Irgendwie ist firmware noch recht buggy!!!7. Januar 2004 um 09:42 #67257UnbekanntTeilnehmerHi!
Ich hab den RP614v2 mit Firmware 5.13 (hab auch 5.14 RC 1 probiert) über PPtP (inode, Österreich) und hatte das gleiche Problem. Diverse Konfigurationsversuche waren alle erfolglos, auch die Konfiguration eines DMZ Hosts hat nichts gebracht.
:thumbup: Dann hab ich die MTU auf 1450 eingestellt und gespeichert. Er zeigt mir zwar wieder eine MTU von 1400 an, als ob es nicht funktioniert hätte – aber meine Emails gehen raus. Und zwar über verschiedene SMTP Server die vorher nicht funktioniert haben.
Bitte probiert das mal aus und teilt mir Eure Erfahrungen mit!
cu
Elerian - AutorBeitrag
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