Konfiguration von Win2000 Problem beim Senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Konfiguration von Win2000 Problem beim Senden

  • Autor
    Beitrag
  • #63063
    Unbekannt
    Teilnehmer

      was ist bei einem rooter?
      er wählt sich bei t-online ein und fragt aber ein anderen zugang ab.
      kann immer noch nicht senden.

      help

      #63123
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo

        hab dasselbe problem.
        bei mir ist es allersdings nur ein einzelnes konto das nicht geht. alle anderen gehen. also kanns nicht am dsl (mtu-einstellungen) liegen und auch nicht am router.

        weiss denn keiner einen rat

        liebe grüße,
        pascal

        #63697
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also,
          es kann nicht sein, dass Norton das versaut.
          Habe/hatte das gleiche Problem mit compuserve,
          einmal mit account1 angemeldet, geht es,
          dann mit account2 angemeldet, geht es nicht.
          gleiche workstation, mailer, firewall, dialin nummer,
          sogar gleiche session und z.B. ohne erneutes reboot,
          blos anderes account.
          gibts da neue Erkenntnisse ????

          account2 wurde extensiv genutzt, compuserve hat da einfach
          zugesperrt.

          das erklaert auch warum es ploetzlich mal wieder gehen koennte,
          wenn die Jungs die Sperre abschalten…, die wartezeit abgelaufen ist, o.aehnlich, nicht wahr

          #63819
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi Leute!

            Ich und ein Kumpel auf seinem Rechner, hatten vor kurzem auch folgende Fehlermeldung vom Outlook Express bekommen, bei senden. Das Empfangen ging dabei immer bestens!!! E-Mail Konto bei Web.de!!

            Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff \’test\’, Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’421 smtp.web.de SMTP incoming data timeout – closing connection.\’, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC0F

            Als Lösung, könnt ihr mal probieren, euch das aktuelle Zertifikat von web.de runterzuladen und zu installieren. Bei mir hat das funktioniert und jetzt geht alles wieder bestens. Das Abschalten des Vieren Programms und der Firewall hat gar nichts gebracht. Die Lösung mit dem Zertifikat dagegen hat bei beiden gleich funktioniert. Die Anleitung zum Installieren des Zertifikats, gibts in der Hilfe von Web.de!! Ob es bei anden Anbietern geht, kann ich nicht sagen, aber bei Web.de sollte es gehen.

            Ciao[/b] [/b]

            #65139
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Deaktiviere Norton Antivirus Emailschutz und dann funzts auch wieder. Bei mir hats geklappt!!

              #65188
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Deaktiviere Norton Antivirus Emailschutz und dann funzts auch wieder. Bei mir hats geklappt!!

                Dann solltest du dich aber auch nicht wundern, wenn du demnächst nen Virus auf deinem Rechner hast!!!

                #65192
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Leute.
                  Habe mir einen Netgear RP614 router/switch installiert.
                  Seitdem bekomme ich keine Emails mit Anhang raus.
                  Fehlermeldung: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10053

                  Es kann eigentlich nur am Provieder liegen.
                  MTU Einstellung, E-Mail Einstellungen etc. ist alles gleich, über ein anderes Konto funktioniert alles.
                  Hat jemand noch eine Idee was man da machen kann ???

                  Ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Problem mit Outlook Express: Ich kann nur noch SEHR kleine Mails versenden. HTML geht schon gar nicht, NUR-TEXT lediglich ca. 6-7 Zeilen. Alles was länger ist, bewirkt zwar, dass der \”senden- Balken\” im normalen Tempo bis zum Ende anwächst, die Übertragung dann aber scheinbar nicht abgeschlossen werden kann. Ergebnis ist ein Timeout- Fehler.

                  Dieses Problem tritt bei ALLEN meinen EMAil- Konten auf. An der Konfiguration von Win2000 oder Outook wurde nichts geändert.

                  #66149
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    leere mal dein Postfach und ruf Sie dann noch mal ab…

                    #66498
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      seit der Routerinstallation (Netgear RP614v2) konnte ich keine eMails mit Anhang versenden:
                      Bei mir hat funktioniert: Den SMTP-Server von mail.utanet.at auf plenty.utanet.at zu ändern (war ein Tipp der UTA).
                      Prinzipiell dürfte es aber ein Problem des Routers (oder die Kommunikation des Routers mit dem Mailserver) sein.
                      UTA schreibt, dass besonders Netgear-Router Probleme machen !!!!
                      Kann das jemand bestätigen ?

                      #66562
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        ;( Hallo, ich kenne das Problem auch seit ein paar Tagen. Alle möglichen Tipps in den Foren und gut gemeinte Ratschläge der Freunde und Kollegen blieben ohne Erfolg. Könnte es nicht evtl. an einem sog. Sicherheitsupdate von Microsoft (\”die Bananen reifen beim Kunden…) liegen?Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee!?!?

                        #66617
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo Leute

                          Hab das selbe Problem seit der Installation des Netgear RP614V2

                          Hab NortonAntivirus deinstalliert, Outlook Express neu konfiguriert, neueste Firmware auf den Netgear gespielt, im Internet gestöbert, … nichts hilft.
                          Wenn ich nicht über die Netgearbox geh, funktioniert alles.

                          wer hat hier noch eine Idee?

                          Gruß Moses_v_Fohren

                          #66722
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ein schlauer Netzwerktechniker gemeint:
                            \”Wenn das Umstellen des SMTP Server was gebracht hat (siehe Art. 9.Dez. 2003) kann es ja nicht am Router liegen!
                            Es muss irgendwo \”dahinter\” noch ein Problem mit dem Web Forum geben.\”

                            man sollte also auch den Provider beknien – die NetGear – Hotline meldet sich eh nicht !?

                            lG gümo 🙂

                            Hallo Leute

                            Hab das selbe Problem seit der Installation des Netgear RP614V2

                            Hab NortonAntivirus deinstalliert, Outlook Express neu konfiguriert, neueste Firmware auf den Netgear gespielt, im Internet gestöbert, … nichts hilft.
                            Wenn ich nicht über die Netgearbox geh, funktioniert alles.

                            wer hat hier noch eine Idee?

                            Gruß Moses_v_Fohren

                            #67047
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              seit der Routerinstallation (Netgear RP614v2) konnte ich keine eMails mit Anhang versenden:
                              Bei mir hat funktioniert: Den SMTP-Server von mail.utanet.at auf plenty.utanet.at zu ändern (war ein Tipp der UTA).
                              Prinzipiell dürfte es aber ein Problem des Routers (oder die Kommunikation des Routers mit dem Mailserver) sein.
                              UTA schreibt, dass besonders Netgear-Router Probleme machen !!!!
                              Kann das jemand bestätigen ?

                              Hab das gleiche Problem mit der Telekom Austria. Ohne dem Router geht das tadellos. … mtu, usw. passen ..

                              #67065
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Dürfte einen Lösungsweg gefunden haben:
                                Eine fiktive DMZ wählen – hab einfach eine inaktive LAN-Adresse (192.168.1.250) genommen, Enable SPI und MTU 1400 (lässt sich sowieso kein anderer Wert eingeben :puzz:
                                Irgendwie ist firmware noch recht buggy!!!

                                #67257
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hi!

                                  Ich hab den RP614v2 mit Firmware 5.13 (hab auch 5.14 RC 1 probiert) über PPtP (inode, Österreich) und hatte das gleiche Problem. Diverse Konfigurationsversuche waren alle erfolglos, auch die Konfiguration eines DMZ Hosts hat nichts gebracht.

                                  :thumbup: Dann hab ich die MTU auf 1450 eingestellt und gespeichert. Er zeigt mir zwar wieder eine MTU von 1400 an, als ob es nicht funktioniert hätte – aber meine Emails gehen raus. Und zwar über verschiedene SMTP Server die vorher nicht funktioniert haben.

                                  Bitte probiert das mal aus und teilt mir Eure Erfahrungen mit!

                                  cu
                                  Elerian

                                Das Thema ‘Konfiguration von Win2000 Problem beim Senden’ ist für neue Antworten geschlossen.