Konfiguration von Win2000 Problem beim Senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Konfiguration von Win2000 Problem beim Senden

  • Autor
    Beitrag
  • #67371
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hab das selbe Problem mit rp614v2 mit AON (Österreich). Hab schon alles mögliche probiert (MTU, SPI, …) hat alles nichts geholfen.

      Mit Emailkonto von GMX funktioniert alles einwandfrei nur mit AON nicht.

      Wenn ich nicht über den Router gehe (Internetverbindungsfreigabe) funktioniert auch alles.

      Bin irgendwie total ratlos.

      Gibst für AON einen alternativen SMTP server (derzeit verwende ich email.aon.at)?

      #67465
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Du könntest versuchen alle Mails über den GMX Server abzuschicken. Wenn die authentifizierung aktiviert ist dürfen auch Mails mit anderem Absender über den GMX SMTP rausgehen. Glaube ich.

        Mir hats mit den billig Routern jetzt entgültig gereicht (…bei DI-614+ geht stürzt der WLAN Teil permanent ab, LinkSys kann die meiste Zeit keine PPtP Verbindung aufbauen, bei Netgear geht keine Email raus…)

        Seit Freitag habe ich einen LANCOM DSL/I-10 und alles funktioniert problemlos. Kostet nur leider eine ganze Menge mehr!

        cu
        Elerian

        #67983
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, Danke für den Tip mit MTU 1450 hat bei aon (email.aon.at) und Netgear Router RP614V2 gut funktioniert

          mfg
          Manfred

          #70119
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Leute es gibt einen neue Firmware 5.14RC9 (beta) mit der und einer MTU-size von 1500 geht\’s (PS: dieser Scheiss hat mich viel Zeit gekostet ).

            Gruss Hermann

            #73295
            Unbekannt
            Teilnehmer

              😡 ich habe das gleiche problem. über t-dsl kann ich nur kurze mails schicken. mit anhängen geht es nicht. das senden startet kurz und hört sofort wieder auf. über isdn kann ich mails versenden. abschalten firewall virenscanner hat nichts gebracht. ich setze winXP und Outlook2003 ein. der dsl-zugang läuft über einsundeins.

              #74234
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Genau das gleiche Problem hab ich auch seit ein paar Tagen. Ausschalten von Virenscanner und Firewall bringt nichts, tritt bei mehreren Providern auf. Outlook XP.

                Die E-Mail bleibt im Postausgangsfach. ABER: Der Empfänger bekommt die E-Mail trotzdem!! ???

                #74265
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich habe keine Erklärung dafür. Aber hiermit war bei mir der Fehler behoben: Bei allen Outlook-Konten unter \”Erweitert\” das Servertimeout einfach auf den maximalen Wert setzen. 😎

                  #79598
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hallo mal jetzt eher was unpassendes zum Thema…
                    da jemand von dem Posting hier sich wohl mit NETGEAR RP614 (der dsl-kabel router) und INODE Erfahrung hat
                    also mit pptp…

                    waere ich total happy ueber ein paar info drueber!

                    ich hab einen ganzen abend lang am config rumprobiert..
                    der hat den dsl modem (zyxcel) gefunden…
                    aber dann ging nichts mehr…

                    hat jemand da paar info fuer mich??

                    #79653
                    hannibal
                    Teilnehmer

                      hallo
                      ich habe auch ein Problem beim senden meiner Mails.Kann mir mal einer sagen was mit MTU gemeint ist und wie man den Wert einstellt.
                      hannibal

                      #79723
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hatte auch das gleiche Problem mit meinem frisch erstandenen Netgear RP614V2, dass ich speziell über web.de (weder über Mailprogramm (thunderbird) noch über Web- Oberfläche emails schicken konnte. Seit dem Firmware update mit der Version 5.2 funst es einwandfrei :thumbup: :-]

                        Tamer

                        #81029
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          neue Firmware einspielen. (Problem mit MTU Netgear RP614V2)) für Östereich AON,Uta usw.

                          Version: rp614v2_v5_20_rc3.bin

                          MTU ändern zb: 1440

                          Fertig

                          #82338
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi!

                            Ich hab den RP614v2 mit Firmware 5.13 (hab auch 5.14 RC 1 probiert) über PPtP (inode, Österreich) und hatte das gleiche Problem. Diverse Konfigurationsversuche waren alle erfolglos, auch die Konfiguration eines DMZ Hosts hat nichts gebracht.

                            :thumbup: Dann hab ich die MTU auf 1450 eingestellt und gespeichert. Er zeigt mir zwar wieder eine MTU von 1400 an, als ob es nicht funktioniert hätte – aber meine Emails gehen raus. Und zwar über verschiedene SMTP Server die vorher nicht funktioniert haben.

                            Bitte probiert das mal aus und teilt mir Eure Erfahrungen mit!

                            cu
                            Elerian

                            Hi habe auch den Netgear RP614v2 und dein MTU Tipp war Goldrichtig versenden geht wieder und Win update funtzt auch wieder *g*

                            CYA Jack O\’Neill

                            #82732
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hey cooler Tip mit der MTU auf 1450. Hab nen US Robotics 808054 Wireless Accesspoint&Router. Seit vorgestern Freenet DSL und ab da hats nicht mehr gefunzt, obwohl ich sonst nix verändert habe (vorher T-Online DSL). Mit 1450 klappts wieder!

                              Gruß

                              Till

                              #82790
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2003. Es läuft unt Windows 2000 in unserem Firmen-Netzwerk. Meine Kollegen haben zum Teil ältere Versionen und keine Probleme.
                                Bei mir läuft scheinbar auch alles. Outlook holt die Emails ab und verschickt sie angeblich.
                                Nur Emails mit Anhang (egal wie groß) läßt er in meinem Postfach 😡 . Und das schlimmste, ich bekomme nicht einmal eine Fehlermeldung, keinen TimeOut oder sonst irgend etwas.
                                Hat einer eine Idee, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

                                #95303
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Seit März 2005 habe ich auch diese Problem mit Compuserve.
                                  \”Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’Uwe CSP\’, Server: \’smtp.compuserve.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F\”

                                  Habe Compuserve in der Angelegenheit auch schon angemailt, erhielt von denen aber nur den Verweis auf ihre Hotline foe money.

                                Das Thema ‘Konfiguration von Win2000 Problem beim Senden’ ist für neue Antworten geschlossen.