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- 9. Januar 2004 um 19:56 #67371UnbekanntTeilnehmer
Hab das selbe Problem mit rp614v2 mit AON (Österreich). Hab schon alles mögliche probiert (MTU, SPI, …) hat alles nichts geholfen.
Mit Emailkonto von GMX funktioniert alles einwandfrei nur mit AON nicht.
Wenn ich nicht über den Router gehe (Internetverbindungsfreigabe) funktioniert auch alles.
Bin irgendwie total ratlos.
Gibst für AON einen alternativen SMTP server (derzeit verwende ich email.aon.at)?
12. Januar 2004 um 18:37 #67465UnbekanntTeilnehmerDu könntest versuchen alle Mails über den GMX Server abzuschicken. Wenn die authentifizierung aktiviert ist dürfen auch Mails mit anderem Absender über den GMX SMTP rausgehen. Glaube ich.
Mir hats mit den billig Routern jetzt entgültig gereicht (…bei DI-614+ geht stürzt der WLAN Teil permanent ab, LinkSys kann die meiste Zeit keine PPtP Verbindung aufbauen, bei Netgear geht keine Email raus…)
Seit Freitag habe ich einen LANCOM DSL/I-10 und alles funktioniert problemlos. Kostet nur leider eine ganze Menge mehr!
cu
Elerian25. Januar 2004 um 16:56 #67983UnbekanntTeilnehmerHallo, Danke für den Tip mit MTU 1450 hat bei aon (email.aon.at) und Netgear Router RP614V2 gut funktioniert
mfg
Manfred22. März 2004 um 22:54 #70119UnbekanntTeilnehmerHallo Leute es gibt einen neue Firmware 5.14RC9 (beta) mit der und einer MTU-size von 1500 geht\’s (PS: dieser Scheiss hat mich viel Zeit gekostet ).
Gruss Hermann
14. Mai 2004 um 10:29 #73295UnbekanntTeilnehmer😡 ich habe das gleiche problem. über t-dsl kann ich nur kurze mails schicken. mit anhängen geht es nicht. das senden startet kurz und hört sofort wieder auf. über isdn kann ich mails versenden. abschalten firewall virenscanner hat nichts gebracht. ich setze winXP und Outlook2003 ein. der dsl-zugang läuft über einsundeins.
29. Mai 2004 um 15:15 #74234UnbekanntTeilnehmerGenau das gleiche Problem hab ich auch seit ein paar Tagen. Ausschalten von Virenscanner und Firewall bringt nichts, tritt bei mehreren Providern auf. Outlook XP.
Die E-Mail bleibt im Postausgangsfach. ABER: Der Empfänger bekommt die E-Mail trotzdem!! ???
30. Mai 2004 um 21:00 #74265UnbekanntTeilnehmerIch habe keine Erklärung dafür. Aber hiermit war bei mir der Fehler behoben: Bei allen Outlook-Konten unter \”Erweitert\” das Servertimeout einfach auf den maximalen Wert setzen. 😎
12. August 2004 um 00:00 #79598UnbekanntTeilnehmerhallo mal jetzt eher was unpassendes zum Thema…
da jemand von dem Posting hier sich wohl mit NETGEAR RP614 (der dsl-kabel router) und INODE Erfahrung hat
also mit pptp…waere ich total happy ueber ein paar info drueber!
ich hab einen ganzen abend lang am config rumprobiert..
der hat den dsl modem (zyxcel) gefunden…
aber dann ging nichts mehr…hat jemand da paar info fuer mich??
12. August 2004 um 17:59 #79653hannibalTeilnehmerhallo
ich habe auch ein Problem beim senden meiner Mails.Kann mir mal einer sagen was mit MTU gemeint ist und wie man den Wert einstellt.
hannibal13. August 2004 um 19:50 #79723UnbekanntTeilnehmerhatte auch das gleiche Problem mit meinem frisch erstandenen Netgear RP614V2, dass ich speziell über web.de (weder über Mailprogramm (thunderbird) noch über Web- Oberfläche emails schicken konnte. Seit dem Firmware update mit der Version 5.2 funst es einwandfrei :thumbup: :-]
Tamer
5. September 2004 um 17:36 #81029UnbekanntTeilnehmerneue Firmware einspielen. (Problem mit MTU Netgear RP614V2)) für Östereich AON,Uta usw.
Version: rp614v2_v5_20_rc3.bin
MTU ändern zb: 1440
Fertig
25. September 2004 um 19:38 #82338UnbekanntTeilnehmerHi!
Ich hab den RP614v2 mit Firmware 5.13 (hab auch 5.14 RC 1 probiert) über PPtP (inode, Österreich) und hatte das gleiche Problem. Diverse Konfigurationsversuche waren alle erfolglos, auch die Konfiguration eines DMZ Hosts hat nichts gebracht.
:thumbup: Dann hab ich die MTU auf 1450 eingestellt und gespeichert. Er zeigt mir zwar wieder eine MTU von 1400 an, als ob es nicht funktioniert hätte – aber meine Emails gehen raus. Und zwar über verschiedene SMTP Server die vorher nicht funktioniert haben.
Bitte probiert das mal aus und teilt mir Eure Erfahrungen mit!
cu
ElerianHi habe auch den Netgear RP614v2 und dein MTU Tipp war Goldrichtig versenden geht wieder und Win update funtzt auch wieder *g*
CYA Jack O\’Neill
3. Oktober 2004 um 21:18 #82732UnbekanntTeilnehmerHey cooler Tip mit der MTU auf 1450. Hab nen US Robotics 808054 Wireless Accesspoint&Router. Seit vorgestern Freenet DSL und ab da hats nicht mehr gefunzt, obwohl ich sonst nix verändert habe (vorher T-Online DSL). Mit 1450 klappts wieder!
Gruß
Till
5. Oktober 2004 um 08:05 #82790UnbekanntTeilnehmerHallo,
ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2003. Es läuft unt Windows 2000 in unserem Firmen-Netzwerk. Meine Kollegen haben zum Teil ältere Versionen und keine Probleme.
Bei mir läuft scheinbar auch alles. Outlook holt die Emails ab und verschickt sie angeblich.
Nur Emails mit Anhang (egal wie groß) läßt er in meinem Postfach 😡 . Und das schlimmste, ich bekomme nicht einmal eine Fehlermeldung, keinen TimeOut oder sonst irgend etwas.
Hat einer eine Idee, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.8. März 2005 um 15:19 #95303UnbekanntTeilnehmerSeit März 2005 habe ich auch diese Problem mit Compuserve.
\”Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’Uwe CSP\’, Server: \’smtp.compuserve.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F\”Habe Compuserve in der Angelegenheit auch schon angemailt, erhielt von denen aber nur den Verweis auf ihre Hotline foe money.
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