Ich finde nur den Button syncronisieren

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Ich finde nur den Button syncronisieren

  • Autor
    Beitrag
  • #50715
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wie kann man bei Windows Live Mail seine Mails vom Server holen ohne das eine Kopie auf dem Server bleibt? Ich finde nur den Button syncronisieren und nicht senden / empfangen wie bei Outlook Express.
      Dann wollte ich noch fragen ob es möglich ist mit einem Programm seine Mails, Konten usw. unter Outlook Express zu sichern und diese bei Windows Live Mail irgendwie einzuspielen. Wäre nett wenn mir jemand helfen würde, ich sitze hier nämlich wie der Ochs vorm Berg und komme einfach nicht drauf wie man die Mails abruft.
      Vielen Dank

      [Editiert am 2010-1-12 von sontag96]

      #176668
      JF
      Teilnehmer

        Hallo,

        Synchronisieren ist in Windows Live Mail das Gleiche wie Senden/Empfangen in Outlook Express.

        Wenn Du mit rechten Maustaste links auf ein Konto klickst und dann Eigenschaften auswählst, kannst Du unter Erweitert einstellen, ob eine Kopie auf dem Server bleiben soll oder nicht.

        Ich habe zwar noch keine Konten von OE nach WLM übertragen aber WLM bietet den Import von Daten aus OE6 an. Falls Du OE auf dem gleichen Rechner hast, müsste es so klappen, ansonsten würde ich die die Daten von OE exportieren und dann in WLM importieren.

        Wenn Du die Menü-Schaltfläche (links neben der Hilfe) anklickst (oder ALT + M) kannst Du im aufgeklappten Menü die Punkt \”Menüleiste anzeigen\” auswählen.

        Dann wird oben die altbekannte Menüleiste angezeigt und Du kannst unter Datei => Importieren => Nachrichten usw. die Mails von OE importieren.

        Ich hoffe, dass hilft Dir ein bisschen weiter.

        Viele Grüße
        J.F.