Konfigurationsproblem Simple Mail Transport Protocol

Home-›Foren-›Outlook Express-›Konfigurationsproblem Simple Mail Transport Protocol

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:48 um 4. Juli 2010 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #52025
    IOLLOXOCHIDL
    Teilnehmer

      Outlook-Express sendet meine E-Mails nicht ab und meldet mir”DEr Host”SMTP” wurde nicht gefunden.Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.Konto”arbeit,Server”SMTP”,Protokoll SMTP,Port:25,Secure(SSL):Nein Socketfehler:11001,Fehlernumer0x800CCC0D.Kann mir mal wer sagen was ich tun muss?

      [Editiert am 2010-7-4 von sontag96]

      [Editiert am 25/3/2013 von Mailhilfe]

      #181206
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo IOLLOXOCHIDL,

        Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Einen Server \”SMTP\” gibt es nicht.

        SMTP steht für \”Simple Mail Transport Protocol\” und ist die Bezeichnung für das Internet-Protokoll, das für das Versenden zuständig ist.

        Ein Postausgangs-Server hat einen Namen. Dieser Name kann, muss aber nicht, den Begriff \”SMTP\” beinhalten. Zum Beispiel: \”smtp.web.de\”. Das ist der name des Postausgangs-Servers des E-Mail-Dienstleisters \”web.de\”.

        Wenn Du uns erzählst, bei welchem Mail-Provider (E-Mail-Dienstleistungsanbieter) Du Dein E-Mail-Postfach hast, können wir Dir vielleicht erzählen, wie der Postausgangs-Server heißt.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100704144231.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]