Kontake aus Windows Mail importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kontake aus Windows Mail importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #47626
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe soeben Thunderbird installiert, die Windows Mail Kontake in csv-Format gewandelt und in Thunderbird importiert. Geht nicht, Thunderbird-Adressbuch zeigt alle Daten eines Kontakts in einem Feld (z.B. Nachname) an. Wie kann ich die Kontakte und möglichst auch die Nachrichten ordentlich importieren?

      #167409
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        schau mal hier:
        Windows Vista: E-Mails von Vistas E-Mail in Thunderbird importieren

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167413
        mfn
        Teilnehmer

          Das Problem mir *csv ist ein alter Bug, der nie behoben wurde und schon in OE vorhanden war.
          Die Trennzeichen in der Exportdatei sind nämlich nicht Kommas sondern Semikolons .
          Man öffnet die *.csv mit einem Texteditor (nicht mit Excel) etwa Wordpad (nicht Notepad) und ersetzt alle Semikolons durch Kommas in einem Zug mit dem Menüpunkt Bearbeiten, Ersetzen, Alle ersetzen. Danach abspeichern und der Import des Adressbuchs klappt auch in TB.

          [Editiert am 4/1/2009 von mfn]