Kontaktabfrage dauert ewig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Kontaktabfrage dauert ewig

  • Autor
    Beitrag
  • #53364
    xmamax
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe bei manchen Mails das Problem, dass Outlook Kontaktdaten vom Server abfragen will. Und das dauert manchmal richtig lange 🙁

      Weiss nicht wie ich es deaktivieren bzw. ausschalten kann.

      Anbei die Meldung..

      Wenn jemand Tipps hat, dann nehme ich welche 🙂

      uotlook_kontak_fehler.jpg

      #185080
      lastwebpage
      Moderator

        Kontaktdaten vom Server abrufen?
        Verwendet du einen Exchangepostfach oder diesen Otulook live connector für Hotmail?
        Ich in mir im Moment nicht sicher was da überhaupt Kontaktdaten aufruft, weil normale EMail Konten, wie Pop\” oder IMAP, haben keine Kontakte.

        Bie letzterem müsste es irgendwo eine spezielle Einstellung für dieses Addon geben, da ich es selber nicht verwende weis ich aber im Moment nicht wo genau.

        Peter

        #185084
        xmamax
        Teilnehmer

          Ich habe keine Mailadresse bei Hotmail.
          Wir benutzen nur web.de und die Mailadresse von unserem Internetanbieter ( 1&1).
          Dann müsste es ja POP3 und STMP und kein Exchange sein, oder?

          Tja, das wissen wir auch nicht, was Outlook da abrufen will…

          Ich schaue jetzt mal bei MS vorbei, evtl. steht ja da was…

          #185090
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich habe exakt das gleiche Problem mit E-Mails von der Telekom, die Outlook teilweise sogar abstürzen lassen. Was genau das Problem verursacht, habe ich bisher noch nicht herausgefunden; ich würde mich aber wieder melden, wenn ich\’s in Erfahrung gebracht habe.

            #185092
            xmamax
            Teilnehmer

              Aber es ist bei mir zB nicht Absender abhängig. Und auch nicht Mailabhängig, denke es ist Mailinhalts abhängig.

              Bei Microsoft direkt bringt es nichts, da bekomme ich keinen kostenlosen Support, und 72€ dafür zu zahlen ist es mir dann doch nicht wert.

              #185094
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                sorry, ich bin irgendwie über \”dass Outlook Kontaktdaten vom Server abfragen will\” gestolpert. 😉

                Ich habe selber ca. 15 EMailkonten bei 1und1, ohne Probleme.
                Was sein könnte:
                a)Mir sind zwar spontan keine Beschränkungen bei 1und1 bekannt, aber bei anderen EMail Anbietern macht es eventuell Probleme wenn die Zeit zwischen dem EMail EMpfang zu kurz ist. Drück mal STRG+ALT+S wenn da irgendetwas unsinniges wie z.b. 1 bis 5 Minuten eingestellt ist, versuch da mal 30 Minuten.

                b)Es gibt Virenscanner/Spamfilter die seperate Einstellungen haben, überprüfe diese bitte (Evtl. müssen da auch EMailkonnten seperat eingerichtet werden), schalte auch mal das scannen von Mails generell im Virenscanner ab.

                c)Wird er denn mal irgendwann fertig? Wenn ja, erscheint dann vielleicht eine Fehlermeldung?

                d)Wenn du in Outlook 2010 oben den Reiter Senden/Empfangen auswählst und da auf \”Status anzeigen\” klickst, wird da irgendetwas angezeigt? Welches konto ist das 1&1 oder web.de?

                Peter

                #185095
                xmamax
                Teilnehmer

                  Huhu,

                  schonmal danke für die ganzen Ideen, auch wenn es bis jetzt auch nicht die Lösung war.

                  Dann schreibe ich mal was zu den einzelnen Punkten:

                  a) Habe da schon 30min drinnen stehen
                  b) Habe bei AVAST die Haken bei der Emailüberprüfung herausgenommen und getestet >
                  Negativ
                  c) Er wird relativ schnell fertig und ohne Fehlermeldung. Habe da so eine Mail, die ich solange behalte, bis das Problem nicht mehr auftritt, weil habe im Moment nur die eine, alle anderen machen keine Probleme.
                  d) Alles in Ordnung bei dem Reiter, da gibt es keine Fehlermeldung.

                  Wie gesagt, es ist Anbieter unabhängig. Ich habe nur Mailkonten bei web.de und mein Stiefvater auch bei 1&1.

                  Also ich nehme gerne noch irgendwelche Tipps an.

                  #185096
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    na also wenn es nur eine, oder ein paar gan wenige, Mail ist,
                    würde ich mir diese mal direkt auf der 1&1 bzw. web.de webseite anschauen,
                    und diese dann da löschen, bzw. dort als Datei abspeichern wenn es geht.

                    Peter

                    #185098
                    xmamax
                    Teilnehmer

                      Ja, bei der einen dauert es länger, also man sieht das fenster mit dem Balken… Die anderen gehen schneller, und mein Stiefvater hat mehrere.

                      Deswegen wäre eine Lösung von Vorteil.

                      Habe gelesen, dass manche AddIns deaktiviert werden können/müssen, dann würde es laufen. Habe jetzt keine AddIns mehr drinnen und es funktioniert trotzdem nicht.