Kontakte kopieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Kontakte kopieren

  • Autor
    Beitrag
  • #54747
    jueba
    Teilnehmer

      Mein Gott wie mich das Outlook Nerven kostet
      Schon immer hatte ich Probleme wenn ich meinen Rechner Platt machen musste oder ein neues Betriebssystem installierte und meine sämtlichen Kontakte sicherte und wieder ins Outlook zurückimportieren wollte waren alle weg.
      Heute versuchte ich für meine Begriffe sichere Variante.
      1. Habe mein Ordner \”Kontakte\” in einer Excel-Datei gespeichert.
      2. Habe verschiedene Kleinigkeite in verschiedenen Adressen in der Excel-Datei geändert um zu sehen ob\’s klappt.
      3. Habe die bearbeitete Excel-Datei wieder im Outlook importiert und nun ist alles futsch. Sämtliche Kontakte sind einfach futsch.
      😡 😛 😡

      #189473
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        warum sicherst Du nicht die Datendendatei von Outlook, in der alle Elemente – E-Mails, Kontakte etc. – gespeichert werden? Auf dem neuen System öffnest Du sie dann in Outlook und kopierst sie in die entsprechenden Ordner der neuen Datei. Alternativ dazu kannst Du diese Datei auch als Standard ins neue System einbinden.

        [Editiert am 28/1/2012 von OutlookFAQ]

        #189475
        jueba
        Teilnehmer

          Oh OutlookFAQ, was ich schon alles versucht habe ist nicht mehr nachzuvollziehen.
          Ich habe zwar die Kontakte gefunden aber beim wiederherstellen der Kontakte von der Excell-Datei im Ordner \”Kontakte\” war alles wieder vorhanden außer der Email-Adressen die fehlten bei jedem Kontakt

          #189477
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            um zukünftig solche Probleme zu vermeiden, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, ein Backup-Tool für Outlook zu verwenden.