Kontakte nach Nachn. Vorname suchen klappt nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Kontakte nach Nachn. Vorname suchen klappt nicht

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:08 um 9. Mai 2012 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #55024
    kreisch
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein zickiges Problem:
      Ich lege meine Kontakte in Outlook 2010 über das Menüfeld mit Anrede, Vorname, Nachname an.
      In den Einstellungen habe ich festgelegt, dass die Kontakte in der Sortierreihenfolge Nach. V.name abgelegt und angezeigt werden sollen.
      Wenn ich eine e-mail schreibe und dann eine Adresse zufügen will, sortiert Outlook nach Vorname. Nachname, bzw. Herr, Frau. Da ich nicht ale Vornamen meiner Geschäftspartner auswendig weiß ist das mehr als lästig.
      WO muß ich einstellen damit ich auch bei der Suche die Anzeige nach Nachname, Vorname erhalte.
      Outlook sucht auch NUR nach Vornamen.
      Bitte helt mir!
      Ganz lieben Dank aus Berlin
      Martina

      #190529
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja, so spontan fällt mir da auch nichts ein.

        a)In den Optionen unter Kontakte, kann man zwar die Reihenfolge ändern, dies wirkt sich aber nur auf neue kontakte aus, und ich bin mir auch nicht so sicher wie das mit der Suche aussieht.
        b)Die ganz normale Kontaktansicht von Outlook verwenden, diese wie gewünscht sortieren, gruppieren, und/oder filtern und von da aus, z.B. mit einem Rechtsklick die Mail versenden.
        c)Neue eMail erstellen auf AN drücken, der von dir erwähnte Dialog erscheint, oben \” Mehr spalten\” auswählen und die Anfangsbuchstaben eingeben.

        wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht, aber etwas anderes fällt mir im moment nicht ein.

        Peter

        #190548
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          Datei | Informationen

          Klicke dort rechts auf den Button Kontoeinstellungen, wechsel im sich öffnenden Dialog auf die Registerkarte Adressbücher, doppelklicke den Eintrag Outlook-Adressbuch und aktiviere unter Namen ordnen die Option Wie “Speichern unter” (Mander, Jens).

          Damit die Einstellung wirksam wird, ist ein Neustart von Outlook nötig.